INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Projekt Messdatenerfassung Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2010, 18:23
Beitrag #1

karakira Offline
LVF-Neueinsteiger

LavVIEW 8
2010
de

Deutschland
Hallo,

meine Gruppe hat dieses Semester ein Projekt im Fach Technische und Betriebliche Informationssysteme I und zwar ist es unsere Aufgabe mit Hilfe von LabVIEW 9 folgendes zu programmieren:

Es werden MAG Schweißprozesse Analysiert
Die Schweißprozesse werden mit Hilfe einer Hochgeschwindigkeitskamera und der Software MotionPro aufgenommen.

1. Programmierung eines Messdaten-Evaluierungs-Systems in NI-DIAdem 11.1

Simultane Messdaten-Evaluierung von historischen Schweißspannungs/-strom-Zeit-Signalen, sowie Manipulation der Daten Programmierung einer Digitalen-Analogen-Wandlung

2. Programmierung eines synchronen Film-Evaluierung-Systems in NI-DIAdem 11.1

Simultane Messdaten-Evaluierung von historischen Schweißspannungs/-strom-Zeit-Signalen mit den synchronen Film-Bildern, sowie Manipulation der Daten

Wir brauchen unbedingt Ihre Hilfe weil wir nicht weiterkommen.

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Müller Daniel,
Siber Andreas,
Schulz Frank,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
21.06.2010, 19:02
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
' schrieb:Wir brauchen unbedingt Ihre Hilfe weil wir nicht weiterkommen.

Bedeutet, dass ihr schon etwas vorzuweisen habt... ich würde das ja hochladen. In letzter Zeit sind hier erstaunlich viele Schuüler auf der Suche nach einer vorgekauten komplett-sorglos Lösung für ihre Projekte/Hausaufgaben...

Nebenbei les ich dauernd DIAdem... was wollt ihr denn jetzt konkret in LV realisieren?

Naja... geht mal in Vorleistung.

Gruß SeBa

PS:
Aus Interesse... wann ist denn Abgabetermin? ... sag nich nächste WocheWink

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
to top
21.06.2010, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 19:30 von jg.)
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
' schrieb:Bedeutet, dass ihr schon etwas vorzuweisen habt... ich würde das ja hochladen. In letzter Zeit sind hier erstaunlich viele Schuüler auf der Suche nach einer vorgekauten komplett-sorglos Lösung für ihre Projekte/Hausaufgaben...
:lol:kein weiterer Kommentar hierzu.
' schrieb:Nebenbei les ich dauernd DIAdem... was wollt ihr denn jetzt konkret in LV realisieren?
Ich les auch nur dauernd DIAdem, somit würde ich mich mal ins DIAdem-Forum begeben...
' schrieb:Naja... geht mal in Vorleistung.
Gruß SeBa
PS:
Aus Interesse... wann ist denn Abgabetermin? ... sag nich nächste WocheWink
Ich tippe eher auf übermorgen.Rofl

EDIT::verschoben12:

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
to top
23.06.2010, 12:26
Beitrag #4

SeBa Offline
LVF-Guru

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
' schrieb:Hallo

Es wäre Super wenn du uns etwas hochladen könntest, wir müssen in 2 wochen eine zwischenpräsentation halten, und wir kommen nicht weiter. Wir haben im Schweisslabor mehrere Schweißprozesse analysiert und müssen mit LabVIEW eine Schleife kleben und die Filmsequenz mit den Cursor auswählbar ist. Desweiteren müssen wir einen Button machen in dem angezeigt wird dass die .lvm datei gespeichert wurde.

Hättest du eine kurzes Manual/Bedienungsanleitung für uns, wie wir vorzugehen haben.

Deine Lösung wäre für uns sehr hilfreich.

Könntest du Sie bitte Hochladen?

Wir bedanken uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Angry

Solche Anfragen per PN zu stellen gilt als schlicht unhöflich. Damit wirst du bei keinem hier im Forum Erfolg haben.

Ich kann nichts dafür, dass ihr euren Zeitplan so gestaltet habt, dass ihr jetzt unter Druck geratet.

Mein Post sollte euch lediglich darauf hinweisen, eure Versuche hochzuladen. Es hat den Anschein, ihr sucht jemanden der euch euer Projekt erledigt... der Verdacht erhärtet sich mittlerweile.

Woher denkt ihr, sollte ich ein Manual für so ein spezifisches Problem haben?

Und warum sollte ich euch ?meine? Lösung hochladen? Davon abgesehen, das ich keine fertige Lösung im Schreibtisch habe...

Denkt mal nach... selbst wenn, würde es meinen Chef bestimmt nicht erfreuen, wenn ich Produkte meiner Arbeitszeit (die er bezahlt) unentgeldlich weiter gebe.

Was hier im Forum unentgeldlich weitergegeben wird ist Hilfe zur Selbsthilfe. Du kannst Fragen zu konkreten oder abstrakten Problemen stellen und so werden die Antworten dann auch ausfallen... konkret oder abstrakt.

Wie der Smilie schon andeutet, habt ihr mich durch die Nichtbeachtung meines Hinweises bzgl. des Hochladens eurer Versuche und mit dieser PN verärgert.

Ob ihr das wieder gerade biegen könnt weiß ich nicht.

Viel Glück.

SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
to top
23.06.2010, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 18:56 von jg.)
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
@SeBa:
100% ACK.
Wenn die dir wieder krumm kommen, sag Bescheid.

Dann gibt esPost-880-1250020144

Gruß, Jens

EDIT: Wir hatten beide Unrecht, Abgabetermin erst in 2 WochenWink

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
to top
23.06.2010, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 18:51 von Y-P.)
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Wenn Ihr LabVIEW 9 schreibt, gehe ich von LabVIEW 2009 aus. Falls Ihr LabVIEW 2009 meint, dann bitteProfil_ergaenzen.

Gruß Markus

EDIT: Zu Diadem kann ich leider nichts sagen.

' schrieb:mit Hilfe von LabVIEW 9 folgendes zu programmieren:

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
to top
24.06.2010, 15:58
Beitrag #7

Achimedes Offline
LVF-Freak

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Hammer hart.

Vielleicht sollten wir hier noch nen Hausaufgaben Service aufmachen. Lol
150,-€ auf die Stunde, oder so. Lol

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
to top
24.06.2010, 17:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 10:00 von A.Berndsen.)
Beitrag #8

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
' schrieb:Vielleicht sollten wir hier noch nen Hausaufgaben Service aufmachen. Lol
150,-€ auf die Stunde, oder so. Lol
Ja das hört sich vielversprechend an.Wink

Nachdem nun seit drei Tagen Funktstille herrscht, gehe ich davon aus, das die drei Delinquenten wohl selber weiter gekommen sind.
Oder?

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
to top
30

Gehe zu: