INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CAN MultipleRead Size Notification



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2015, 10:48
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: CAN MultipleRead Size Notification
Hallo slevin,

Zitat:Das passende Signal wüsst ich spontan nicht wie ich simulieren soll
Indem du an der Stelle, die ich im Bild gestern mit einem Pfeil gekennzeichnet habe, einen Indicator erstellst. Diesen dann im laufenden Betrieb befüllen und die dann "aktuellen Werte als Standard" hinterlegen. Dann das VI speichern und hier anhängen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.03.2015, 11:41
Beitrag #12

Slev1n Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2014

2013
2011
DE_EN



RE: CAN MultipleRead Size Notification
Hey Gerd,

das mache ich sobald ich den Sensor wieder habe, ein Kollege braucht den gerade für seine Masterarbeit.

Zitat:Indem du an der Stelle, die ich im Bild gestern mit einem Pfeil gekennzeichnet habe, einen Indicator erstellst. Diesen dann im laufenden Betrieb befüllen und die dann "aktuellen Werte als Standard" hinterlegen. Dann das VI speichern und hier anhängen…
Übrigens sehr schöne Methode, werde ich mir auf jedenfall merken!

Gruß
Slev1n
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2015, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 16:34 von Slev1n.)
Beitrag #13

Slev1n Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2014

2013
2011
DE_EN



RE: CAN MultipleRead Size Notification
Hey Leute,

die Eingangsdaten werde ich vor Anfang nächster Woche nicht erzeugen können. Hab aber noch kurz eine andere Frage zum CAN Bus bzw. der Read Queue.

Folgende Situation:
   

Ich schaue also zuerst, wieviele Frames in der Read Queue sind. Dann lese ich aber nur einen Teil davon aus.
Beispiel: 20 Frames sind in der Queue, ich habe 8 verschiedene IDs (#IDs = 8). Deshalb werden nur 16 Frames ausgelesen. Ich wollte fragen, ob beim nächsten Durchlauf, die 4 "nicht gelesenen" Frames überschrieben werden, oder diese noch in der Read Queue sind und nun ausgelsen werden?
So wie ich es verstanden hab, werden die Frames erst überschrieben, wenn die Queue überläuft oder?
Was ist der Unterschied zwischen Buffer und Read Queue?

Viele Grüße und schönes Wochenende

Slev1n
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2015, 19:09
Beitrag #14

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: CAN MultipleRead Size Notification
Die 4 nicht gelesenen Frames sollten in der Read Queue verbleiben. Wenn du gelesen hast, dass bei Überlauf der Read Queue die ältesten Elemente überschrieben werden wird dies wohl so sein. Für eine solche API auch sinnvolles Verhalten.
Was meinst du mit diesen beiden Begrifflichkeiten bzw. in welchem Kontext werden diese genannt? Im allgemeinen wird dein CAN-Interface eingehende Nachrichten puffern und die bereitgestellte API stellt dir diesen Puffer in Form einer Warteschlange (Read Queue) zur Verfügung. Ziel ist die möglicherweisende eingehende Nachrichtenflut zu puffern, da deine softwareseitige Behandlung nicht immer zwingend Schritt halten kann und entsprechend die Chance bekommen muss aufzuholen. Da dein Windowsrechner auch noch andere zeitliche Einflüsse auf deine Ausführung nimmt ist dies entsprechend auch ein sehr sinnvolles Verhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: