INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CLAD



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2007, 16:33
Beitrag #11

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
CLAD
Hallo Eugen!

Glückwunsch zum CLAD!
Ich hoffe ich darf Dich weiterhin duzen?! TongueLol

Grüßle
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2007, 22:12
Beitrag #12

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
CLAD
Ich gratuliere Dir auch!

Aufgrund Deiner höheren Qualifikation und des daraus resultierenden höheren Gehaltes freue ich mich auf Deine Einladung zur CLAD-Feier! OBig GrinBig Grin

Hehe - War es denn schwer?

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2007, 00:24
Beitrag #13

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
CLAD
Danke, danke

Es war nicht schwer und aber nicht leicht, also so wie ich es mir auch vorgestellt habe. Es waren leichte, schwere, blöde und undeutlich definierte Fragen dabei. Ausserdem habe ich mich für englische Prüfung entschieden, weil meine Software englisch ist. Es waren wirklich noch zwei, drei Fragen dabei, die ich nich ganz verstanden habe. Ich habe es trotz allem bestanden.

Grüsse an alle, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 10:13
Beitrag #14

Leech Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2005



kA



CLAD
Ich hab am Dienstag auch die CLAD Prüfung gemacht.
War ganz witzig ^^

Ich rein in Prüfungsraum und 10 minuten später auch schon wieder fertig. Geh zur Tür raus, draussen kommt mir gleich die Aufsicht entgegen gerannt "Ist etwas passiert? Funktioniert etwas nicht?" ich hab dann erwidert "Nein ich bin schon fertig", darauf folgte ein ungläubiger Blick. Als dann aber auch schon das Prüfungsergebniss aus dem Drucker kam hat sies dann hingenommenBig Grin

Die Prüfung ansich ist 1:1 so wie das Sample Exam das man auf der NI Page machen kann, nur das einige zusätzliche Fragen dabei sind die das Sample Exam nicht beinhaltet. Bei mir waren das Data Socket Fragen.

Ergebniss: mit 90% bestanden

Fazit: Wer schon Berufliche Erfahrung mit LabVIEW hat für den sollte der Test keine grosse Hürde darstellen. Ich hab nicht wirklich was gelernt dafür nur das Sample Exam ein paar mal gemacht und die Kniffligen Fragen Nachgeschlagen (woher z.b. soll ich wissen wie DAQmx Funktioniert wenn ich noch nie etwas damit gemacht habe).
Einige der gestellten Fragen sind ziemlich Idiotisch da es im normalfall Applikationsabhängig ist wie man etwas macht und es deshalb keine Generalisierte Antwort gibt. Aber damit muss man Leben. Is nun mal ein Amerikanischer Test.

Ach ja, ich hab den Test in Englisch gemacht, da ich auch Beruflich nur mit nem Englischen LabVIEW arbeite. Und da ich das Sample Exam auch nirgends auf Deutsch gefunden haben. War sicher die richtige entscheidung, da ich mir in nem Deutschen LabVIEW ziemlich schwer tu, weil ja alles irgendwie anders heißt ^^

Naja jetzt gehts weiter mitn CLD mal schaun wann ich dafür nen Termin bekomme.

Internet is doch fein. Frueher konnte ich nur paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

MORGENMUFFEL!!! [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/kaffeetrinker_2.gif[/img]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 11:11
Beitrag #15

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
CLAD
' schrieb:Hallo,

hier sind meine Vorschläge/Vermutungen:

9 D
10 B
11 A

Also

9 ist eindeutig B
11 ist B, wegen der Kondition: solely (ausschliesslich) Memory Optimiziation

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 12:19
Beitrag #16

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
CLAD
Ich habe das Buch von Johnson & Jennings (Auf der Tilelseite steht "Covers the CLAD & CLD Exams"). Das Kapitel "Building an Application" enthält drei Beispielaufgaben für das CLD-Examen:[list=1]
[*]Traffic light controller<>
[*]Car wash controller<>
[*]Security system<>
[st](Eines dieser VIs oder so eine ähnliche Aufgabe sind in der CLD-Prüfung in 4 Stunden zu programmieren)

Wenn jetzt hier 1000 Leute sagen "Ja das möchte ich sehen" würde ich die Beispiele (schön eins nach dem anderen" scannen und hier reinstellen. Was haltet ihr davon?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 12:22
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
CLAD
' schrieb:Ich habe das Buch von Johnson & Jennings (Auf der Tilelseite steht "Covers the CLAD & CLD Exams"). Das Kapitel "Building an Application" enthält drei Beispielaufgaben für das CLD-Examen:[list=1]
[*]Traffic light controller<>
[*]Car wash controller<>
[*]Security system<>
[st](Eines dieser VIs oder so eine ähnliche Aufgabe sind in der CLD-Prüfung in 4 Stunden zu programmieren)

Wenn jetzt hier 1000 Leute sagen "Ja das möchte ich sehen" würde ich die Beispiele (schön eins nach dem anderen" scannen und hier reinstellen. Was haltet ihr davon?
Brauchst du nicht, die gibts bei NI zum Download:

http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/en/nid/10647

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 12:26
Beitrag #18

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
CLAD
' schrieb:9 ist eindeutig B
11 ist B, wegen der Kondition: solely (ausschliesslich) Memory Optimiziation
Ihr armen Hunde, kann sich denn keiner von Euch einen Farbmonitor leisten? Bei mir erkenne ich die richtigen Lösungen an der blauen Schrift...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2007, 12:40
Beitrag #19

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
CLAD
' schrieb:Ihr armen Hunde, kann sich denn keiner von Euch einen Farbmonitor leisten? Bei mir erkenne ich die richtigen Lösungen an der blauen Schrift...
Das ist neu, das die Antworten farbig sind.

Hier noch ein CLAD-Link (von der deutschen Seite):

ftp://ftp.ni.com/pub/devzone/epd/clad_sample_exam.pdf

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CLAD-Zertifizierung Robert85 16 21.426 10.11.2011 15:54
Letzter Beitrag: Lucki
  CLAD-Klugscheisser-Thread dimitri84 19 18.120 22.04.2010 07:11
Letzter Beitrag: Y-P
  LabVIEW Zertifizierung CLAD ChrisR 19 21.110 05.02.2009 11:20
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: