INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Relais Tester



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2012, 07:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 09:49 von jg.)
Beitrag #1

Schraqnzy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE

72365
Deutschland
Relais Tester
Hi Leute,

Ich baue gerade einen Relaistester zusammen. Das heißt ich muss Relais, je nach dem was für eins, mit Verschiedenen Spannungen AC oder DC ansteuern.
ich habe mich eig für die PXI Modulbauweise von NI entschieden, komme allerdings noch nicht ganz klar da ich null Erfahrung habe. Ist PXI die richtige Auswahl?
wenn ja, mit Welchen Modulen könnte ich das den realisieren? wenn nein, wie würdet ihr das anstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.04.2012, 08:03
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Relaise Tester
PXI ist klasse. Da bist Du sehr flexibel und auch das Programmieren der NI-PXI-Karten (über DAQmx) ist einfach.
Welche spezielle Karte Du brauchst, ist schwer zu sagen. Da solltest Du mehr Einzelheiten preisgeben und vor allem rate ich Dir, auch mal mit Deinem NI-Vertreter zu reden.

Gruß Markus

(25.04.2012 07:26 )Schraqnzy schrieb:  Hi Leute,

Ich baue gerade einen Relaistester zusammen. Das heißt ich muss Relais, je nach dem was für eins, mit Verschiedenen Spannungen AC oder DC ansteuern.
ich habe mich eig für die PXI Modulbauweise von NI entschieden, komme allerdings noch nicht ganz klar da ich null Erfahrung habe. Ist PXI die richtige Auswahl?
wenn ja, mit Welchen Modulen könnte ich das den realisieren? wenn nein, wie würdet ihr das anstellen?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2012, 08:33
Beitrag #3

Schraqnzy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE

72365
Deutschland
RE: Relaise Tester
also ich sollte Spannungen von bis zu 60V und 5A AC/DC ausgeben können.
Zusätzlich sollte ich noch ein Relaise ansteuern können wo ich dann von Extern anschließen kann was ich gerade so brauche.
Dafür habe ich mal die NI PXI-2586 ausgesucht die müsste es dafür tun. Für die Interne Ansteuerung habe ich allerdings noch kein
passendes Netzteil gefunden, ich vermute aber das ich da irgendwie nen Denkfehler drin hab oder was übersehen habe
da ich mir nicht vorstellen kann das es sowas nicht geben soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2012, 08:49
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Relaise Tester
Hallo Schraqnzy,

du hast dir eine Relais-Karte ausgesucht und fragst dich jetzt, wie man mit Relais Spannungen erzeugt und ausgibt?

Ruf doch einfach mal bei NI an und lass dich beraten: 089-7413130

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2012, 08:50
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Relaise Tester
Wende dich mit deinen Vorstellungen und Anforderungen an NI/München oder noch besser an deinen lokalen NI-Vertreter.
Die kennen sich mit ihrer Hardware aus und können dich sicher gut beraten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2012, 09:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 09:29 von Schraqnzy.)
Beitrag #6

Schraqnzy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE

72365
Deutschland
RE: Relaise Tester
(25.04.2012 08:49 )GerdW schrieb:  Hallo Schraqnzy,

du hast dir eine Relais-Karte ausgesucht und fragst dich jetzt, wie man mit Relais Spannungen erzeugt und ausgibt?

Ruf doch einfach mal bei NI an und lass dich beraten: 089-7413130


Nein nein das ich mit ner Relais-Karte keine Spannung ausgeben kann ist mir schon klar die ist für das schalten von Externe Spannungen
Alles klar dann werde ich mich mal an NI direkt wenden. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2012, 10:20
Beitrag #7

Schraqnzy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE

72365
Deutschland
RE: Relais Tester
Also Leute ich muss mich nochmals bei euch bedanken.
Ich habe so eben mein Telefonat mit NI beendet. Jetzt habe ich einen Termin mit einem Außendienstmitarbeiter von NI.
Der Mann, übrigens ein Ingenieur, kommt nun zu mir und nimmt sich 2 Stunden lang Zeit für mich und stellt mit mir die Hardware zusammen.
Also auf jeden Fall sehr Empfehlenswert, lieber gleich anrufen bevor man ewig rumsucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anbindung Relais-Karte "Velleman VM8090 / K8090" Spinpin 9 9.960 24.10.2014 00:48
Letzter Beitrag: kevin9r
  Relais für Ansteuerung mit digitalen Ausgangssignalen Leika 4 8.821 27.05.2014 10:19
Letzter Beitrag: Leika
  Anschluss von Print-Relais an digitale Ausgänge Diplomer 16 20.278 01.02.2007 08:49
Letzter Beitrag: Diplomer

Gehe zu: