INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CVS 1450 ueber Netzwerk steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2007, 17:46
Beitrag #1

Till Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2006
kA


Italy
CVS 1450 ueber Netzwerk steuern
Hallo!

Ich will ueber einen PC ein Hauptmessprogramm laufen lassen, das u.a. ein grab.vi o.ae. ausloesen soll.

Ganz entscheidende (und wahrscheinlich bloede) Frage:
Wie mach ich das ueber TCP??
Eine application auf einem andern Rechner auszufuehren geht ja, aber ich brauche doch (oder nicht?) das CVS-Modul als Target, weil dort die Kamera angeschlossen ist und nicht am PC.
Also ich wuerd gern wissen, wie ich das sozusagen als subvi im groesseren Verbund des oberprogramms (und nicht als fpga...) oeffne, denn irgendwie weiss ich nicht, wie ich auf vi's verweise, die keinen Adresspfad haben.
Mit IP adresse des CVS und open appl. / open vi reference etc. macht er momentan einfach nichts, erreicht den open application breakpoint, geht von da aus aber nicht weiter. Bleibt auf run und ignoriert mein timeout, gibt keinen Fehler.
(Was muss ich evt. noch bei den LabVIEW-einstellungen fuer das Geraet bedenken? Meine aber, das mit den infos aus andern posts richtig eingestellt zu haben...)

Das CVS sollte dann grabben und die Bilder auf einen andern PC (Speicherauslastung) speichern, das bekomm ich auch hin mit oben genannter Strategie, aber umgekehrt das CVS als reference einzubauen....

Hab ich mir das ueberhaupt sinnvoll ueberlegt, oder sollte ich da ein client server modell auf die beine stellen? Dachte das brauch ich nicht, weil ich ja keinen Datenaustausch will, nur den Startpunkt triggern - hm, da seh ich auch noch Probleme auf mich zukommen...

Wenn mir da jemand n Tipp geben koennte, waere echt super!

Gruesse
Till
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.11.2007, 11:30
Beitrag #2

Till Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2006
kA


Italy
CVS 1450 ueber Netzwerk steuern
Hallo!

Bzw. nochmal viel grundsaetzlicher: Ich moechte mit einer Kamera (uebers CVS-Modul im Netzwerk) ca. 100 Bilder pro Sekunde aufnehmen und die auch speichern.

Wie geh ich da ran, wie bau ich das in das schon vorhandene, recht grosse lokale Messprogramm am PC ein?
Macht es Sinn, da eine server-client verbindung ueber TCP aufzubauen?
Oder sollte ich da mit open application / open vi reference drangehen?

Wichtig waere halt, dass das ganze getriggert ablaeuft und ich nachher die Bilder und andere Messdaten auf jeden Fall auf dem gleichen Zeitstempel habe, dass das irgendwie zuzuordnen ist!

Bislang wurde das mit ner anderen Kamera mit Aramis geloest, das auf den Trigger von LabVIEW wartet, aber Aramis ist auf ich glaube 12 fps begrenzt...

Ueber Tipps / Ratschlaege wueder ich mich sehr freuen, danke
Till
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IMAQdx stört Netzwerk-Traffic nighteagle 0 3.336 25.05.2012 07:28
Letzter Beitrag: nighteagle
  LabView - Kamera über Netzwerk einlesen (IP-Camera) NILVuser 2 7.587 17.01.2012 21:03
Letzter Beitrag: NILVuser
  Snap & Grab CS-1450 FlowRyan 1 3.248 30.06.2008 13:12
Letzter Beitrag: Abrax

Gehe zu: