INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Call by reference node



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2011, 12:11
Beitrag #11

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Call by reference node
(20.03.2011 11:01 )rolfk schrieb:  Call by Reference ist eine VI Server Funktion! Was war also Deine Frage? Big Grin
Warum nimmt er diese eine spezielle, die nachfolgend aufgeführten Funktionen bündelnde Ausführung, die offensichtlich nicht zur Zufriedenheit des Anwenders funktioniert, wenn die allgemeinen VI-Server-Elemente/Funktionen (Open/Close, Methoden, Properties) doch problemlos funktionieren - zumindest bei mir?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.03.2011, 21:14
Beitrag #12

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
RE: Call by reference node
(20.03.2011 12:11 )IchSelbst schrieb:  Warum nimmt er diese eine spezielle, die nachfolgend aufgeführten Funktionen bündelnde Ausführung, die offensichtlich nicht zur Zufriedenheit des Anwenders funktioniert, wenn die allgemeinen VI-Server-Elemente/Funktionen (Open/Close, Methoden, Properties) doch problemlos funktionieren - zumindest bei mir?

Call by Reference ist vielleicht die spezielle Funktion die genau auf seinen Usecase passt und dafür noch weniger Code braucht?

Manchmal ist es besser, die Verwendung des Schraubers zu Lernen als immer nur den Hammer zu benützen. Wink

Run VI Methode hat auch ein prinzipielles "Problem" Link1 Link2.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2011, 07:24
Beitrag #13

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
RE: Call by reference node
(18.03.2011 14:49 )macmarvin schrieb:  Ist der Anschlussblock _komplett_ gleich? Welche Fehlermeldung kommt denn bei der Ausführung?

Wozu so ein Wochenende alles gut ist...
Heute Morgen kam der zündende Gedanke von selbst und Du hattest mit Deiner Vermutung recht...
Die Anschlussblöcke waren nicht exakt gleich. Bei dem einen hatte ich einen Anschluß als 'erforderlich' markiert und bei dem anderem hatte ich den Schritt vergessen.

Kleiner Fehler große Wirkung. Nun geht's wunderbar.

Kurz zur Diskussion ob das nun der richtige Weg für das beschriebene Problem von mir ist:

(20.03.2011 21:14 )macmarvin schrieb:  
(20.03.2011 12:11 )IchSelbst schrieb:  Warum nimmt er diese eine spezielle, die nachfolgend aufgeführten Funktionen bündelnde Ausführung, die offensichtlich nicht zur Zufriedenheit des Anwenders funktioniert, wenn die allgemeinen VI-Server-Elemente/Funktionen (Open/Close, Methoden, Properties) doch problemlos funktionieren - zumindest bei mir?

Call by Reference ist vielleicht die spezielle Funktion die genau auf seinen Usecase passt und dafür noch weniger Code braucht?

Manchmal ist es besser, die Verwendung des Schraubers zu Lernen als immer nur den Hammer zu benützen. Wink

Ich sehe das ähnlich wie macmarvin. Wenn man immer den einfachen Weg nimmt nur um sich weniger Gedanken machen zu müssen, fände ich das äußerst unbefriedigend. Ich hatte nun mal eine Gelegenheit 'Call by reference' zu verwenden und das hat zu einem äußerst schlanken Code geführt... Den Fehler den ich dieses mal gemacht habe, mach ich das nächste mal nicht mehr... Das kann man doch dann als Erfolg werten, oder?


Danke für Eure Hilfe, mein Problem ist gelöst.

Gruß Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2012, 15:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 15:58 von dtea.)
Beitrag #14

dtea Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2012

2010
2012
DE_EN



RE: [gelöst]Call by reference node
Bahn

ich grab den Thread hier mal wieder aus.
Ist nämlich genau das wovor ich grade sitze.
Bin vorgegangen wie in der Lösung oben aber bei mir wird die Call by reference node nicht so bunt sondern bleibt weiß und die Kontexthilfe meint das die strikte Typendefinition ungültig ist.
Jetzt hab ich schon in der Hilfe und auf ni.com nachgelesen und ausprobiert aber versteh irgendwie nur Bahnhof.
Gibt es irgendwo einen Trick wo man ein Hacken setzten muss oder ähnliches damit LV weis das die bestimmten ein und ausgaben des aufzurufenden VIs in der Call by reference node verfügbar sein sollen?

danke für die hilfe
gruß
david

p.s. angefangen habe ich mit dem VI "VI Server.lvproj" aus den Echtzeit Beispielen und wollte es auf meine Situation übernehmen. PXI RT System + Win7 PC mit LV2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2012, 19:19
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Call by reference node
Das Projekt von Dir in den Examples kann ich leider nicht öffnen.
Aber Du musst normal nur auf den "Reference"-Eingang des "Call By Reference"-Node rechtsklicken und "VI-Server"->"Browse" anklicken und dann Dein VI auswählen. So geht's bei mir.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  .NET Reference, Invoke Node - Wie damit umgehen thz89 6 4.090 09.08.2017 08:39
Letzter Beitrag: thz89
  Wann setze ich Reference, Local Variable und Property Node ein galilio 6 8.623 18.03.2016 01:08
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Wertemitgabe Strictly typed VI reference NoWay 6 5.080 18.05.2015 15:48
Letzter Beitrag: jg
  Pane-References by VI-Reference D_Sev 1 2.740 16.11.2014 23:00
Letzter Beitrag: Lucki
  First Call? Funktion vs wann gibt mein Case false aus? anne 11 8.739 24.01.2014 08:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehler bei "Wait on Asyn. Call" D_Sev 11 8.073 20.11.2013 16:37
Letzter Beitrag: D_Sev

Gehe zu: