INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Case Structure



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2008, 11:24
Beitrag #1

Labview-Beginner Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2007
kA

67705
Deutschland
Case Structure
Hi folks,

ich habe auf meinem Front Panel einen Button installiert, der mir ein Sub View öffnet, sobald er gedrückt wird.

Dieser Button funktionier als Boolean und wird an eine Case Structure angeschlossen. Sobald der Button auf Tru steht, wird der True Case aktiviert und das Unterprogramm ausgeführt. Das Unterprogramm gibt dann einen Array zurück an das Hauptprogramm, dass damit dann weiter fortfährt.

Nun kommt das Problem, dass das ganze auch einen False Case hat, dem ich einfach 200ms Wait gegeben habe und einen leeren Array -> schließlich muss aus der Case Structer auch im False Case etwas herauskommen.

Das ganze ist noch in While Loop eingebunden, dass mit dem Wait for Front Panel Activity beendet werden kann, dass das Hauptprogramm weiterlaufen kann.


Mein Problem ist nun:

Ich drücke den Button um das Unterprogramm zu aktivieren. Es wird ein Array zurückgegeben. Wenn ich nun den OK Button drücke, dass das Programm weiterlaufen kann, steht in diesem Augenblick der Button auf False und es wird ein leerer Array weitergegeben. :-(

Das ganze soll in dem While Loop bleiben, dass man das Unterprogramm evtl. nochmal ausführen könnte, falls man sich spontan umentscheidet oder eine falsche Eingabe getätigt hat. Also das ganze wirklich mit OK bestätigt werden soll.
Nur habe ich dann das oben beschriebene Problem.


Any idea?

Cheers.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.06.2008, 11:42
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Case Structure
Einfach zu lösen mittels Schieberegister.
Im FalseCase einfach durchverbinden. Im True Case wie du jetzt schon hast den Ausgang des SubVis verbinden.

Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2008, 13:30
Beitrag #3

Labview-Beginner Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2007
kA

67705
Deutschland
Case Structure
Boa danke!Smile

Das klappt ja ganz hervortrapend.Wink

Merci.

Cheers.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.065 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.855 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Bekomme kein True aus Event Structure nixblicker 7 4.201 09.02.2017 09:52
Letzter Beitrag: nixblicker
  Wert aus Case Structure in While Schleife Squanchy 5 5.541 10.06.2016 13:57
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Structure nur einmal durchführen McButch 5 5.573 30.05.2016 16:43
Letzter Beitrag: jg
  Event Structure mit Boolean True triggern HotProp 6 6.022 06.07.2015 12:19
Letzter Beitrag: Kiesch

Gehe zu: