INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Icon Editor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2009, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009 19:21 von thomas.sandrisser.)
Beitrag #1

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Icon Editor
IE 2009 feedback?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.08.2009, 19:50
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Icon Editor
Der erste Eindruck ist top. Top2
Um Genaueres zu sagen, muss ich mich mal intensiver damit beschäftigen. Tippen

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.08.2009, 16:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 16:51 von eg.)
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Icon Editor
Hi Thomas!

Gibt es irgendwo ein Tutorial wo es schrittweise erklärt ist, wie man den IE am besten umgeht? Insbesondere interessiert mich folgendes:

- Templateerstellung. Grundidee. Sollte man am besten ein Template pro Projekt machen?
- Templates für Klassen. Von LV werden ja Icons für die Klassen schon vorgeschlagen. Sogar in unterschiedlichen Farben mit Brillen und Kuli. Wie sollte man hier vorgehen um überflüssige Schritte zu sparen? Wenn ich eine Klasse erstelle und abspeichere ist es ja schon mit Defaulticons versehen. Wenn ich in der Klasseneigenschaften ein eigenes Icon zeichne, dann werden ja die VI-Icons updated, aber Ctl-Icon bleibt.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2009, 15:08
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Icon Editor
' schrieb:Hi Thomas!

Gibt es irgendwo ein Tutorial wo es schrittweise erklärt ist, wie man den IE am besten umgeht? Insbesondere interessiert mich folgendes:

- Templateerstellung. Grundidee. Sollte man am besten ein Template pro Projekt machen?
- Templates für Klassen. Von LV werden ja Icons für die Klassen schon vorgeschlagen. Sogar in unterschiedlichen Farben mit Brillen und Kuli. Wie sollte man hier vorgehen um überflüssige Schritte zu sparen? Wenn ich eine Klasse erstelle und abspeichere ist es ja schon mit Defaulticons versehen. Wenn ich in der Klasseneigenschaften ein eigenes Icon zeichne, dann werden ja die VI-Icons updated, aber Ctl-Icon bleibt.


Templateerstellung:
Ob du templates verwendest oder nicht, bleibt dir ueberlassen. Fakt ist, dass dir templates das erstellen von icons erleichtert. Ich halte es so, dass ich pro library ein eigenes template habe.

Templates fuer Klassen:
Jedes Element hat schon ein template, bei den classes macht es sinn das icon von der lvclass anzupassen und dann im weiteren fuer jedes VI modifications vorzunehmen. Pen and glasses von jedem VI sind in einem eigenen layer -> kannst entweder verschieben, drehen, loeschen, keine ahnung was noch.
CTRL icon wird nicht angefasst bei den classes --> ist intentional..
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2009, 15:16
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Icon Editor
' schrieb:Templateerstellung:
Ob du templates verwendest oder nicht, bleibt dir ueberlassen. Fakt ist, dass dir templates das erstellen von icons erleichtert. Ich halte es so, dass ich pro library ein eigenes template habe.

Templates fuer Klassen:
Jedes Element hat schon ein template, bei den classes macht es sinn das icon von der lvclass anzupassen und dann im weiteren fuer jedes VI modifications vorzunehmen. Pen and glasses von jedem VI sind in einem eigenen layer -> kannst entweder verschieben, drehen, loeschen, keine ahnung was noch.
CTRL icon wird nicht angefasst bei den classes --> ist intentional..

Ok, soweit war es mir auch klar. Nur das mit dem Ctrl-Icon ist Sch... Es hat dann irgendwie eine andere Farbe. Warum ist es so? Na ja, aber auch egal. Dann muss ich halt Klassentemplate in den Klasseneigenschaften editieren und dann noch mal das Ctrl-Icon.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2009, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 19:19 von thomas.sandrisser.)
Beitrag #6

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Icon Editor
Der IE oeffnet nur am 2. monitor wenn das VI von dem du es oeffnest am 2. monitor ist.
In allen anderen faellen, wird er am primaeren monitor geoffnet.


[EDIT] Ich glaub ich war so geschickt und habe Eg's post geloescht. Original Post von Eg ging ungefaehr so:
Quote Eg: Ich hab das Icon Editor Update von der Icon Editor Group installiert. Der IE oeffnet jedoch noch immer am 2. Monitor.
Was jetzt?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2009, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 19:56 von eg.)
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Icon Editor
Also irgendwie ist es bei mir nicht so. Habe dann auch "PJM" IE installiert, aber dieses hat dasselbe Problem.

Zitat:Der IE oeffnet nur am 2. monitor wenn das VI von dem du es oeffnest am 2. monitor ist.
In allen anderen faellen, wird er am primaeren monitor geoffnet.

Und ja VI's FP oder VI's BD?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2009, 20:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009 21:52 von thomas.sandrisser.)
Beitrag #8

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Icon Editor
Es wird immer das FP genommen.

Wie hast du deine monitore konfiguriert?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Icon in der Taskleiste ändern. IchSelbst 4 3.486 12.04.2021 08:40
Letzter Beitrag: IchSelbst
  (Array of )Cluster direkt als Icon? NoWay 4 3.563 16.10.2019 11:16
Letzter Beitrag: Trinitatis
Question Icon Editor Eigene Vorlagen nicht da L@BTR0N 3 3.958 04.02.2019 11:28
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  Symbol-Editor Farbauswahlproblem L@BTR0N 2 2.994 25.05.2018 10:27
Letzter Beitrag: jg
  Nutzung Configuration Editor Framework (CEF) Nils Dornblut 1 3.151 23.08.2017 12:17
Letzter Beitrag: Nils Dornblut
  Symbol-Editor startet mit anderer Oberfläche Hotte-BW 2 4.017 03.03.2016 16:46
Letzter Beitrag: Hotte-BW

Gehe zu: