INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Channels zu einem Task anzeigen/ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.08.2013, 14:48
Beitrag #11

daxel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2013

LabView 2013 Student
2012
DE



RE: Channels zu einem Task anzeigen/ändern
Habe das ganze jetzt schon auf die MAX-Tasks umgestellt, aber der Ansatz ist gut, danke! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.08.2013, 16:42
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Channels zu einem Task anzeigen/ändern
(15.08.2013 14:48 )daxel schrieb:  Habe das ganze jetzt schon auf die MAX-Tasks umgestellt, aber der Ansatz ist gut, danke! Smile
Viel Spaß, wenn du dann mal den Rechner wechselst und dir alle MAX-Tasks mglw. fehlen. Blink

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2013, 17:24
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Channels zu einem Task anzeigen/ändern
(15.08.2013 16:42 )jg schrieb:  Viel Spaß, wenn du dann mal den Rechner wechselst und dir alle MAX-Tasks mglw. fehlen. Blink
Deine Antwort enttäuscht.Big Grin Denn wer, wenn nicht Du, soll denn hier wissen, wie man die MAX-Tasks in einem Projekt mit einbindet, so dass bei der Portierung des Projekts auf eine anderen Rechner die MAX-Tasks nicht verlorengehen? Und wie erzeugt man ein Installationsprogramm, bei dem die virtuellen Tasks mit erzeugt werden? Ich weiß es nicht, aber, so dachte ich immer, wenn Du es mal brauchst, dann weiß es sicher Jens. Und jetzt nun das...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2013, 17:34
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Channels zu einem Task anzeigen/ändern
Offtopic2
@Lucki:
Tut mir Leid, dass ich dich jetzt enttäusche. Ich halte nicht so sonderlich viel von der Task-Erstellung im MAX - zumindest für ein Projekt, was dann portierbar und irgendwo anders installierbar sein soll. Wer weiß, was der DAU dann dort fabriziert?

Aber ich bin bereit, meine Aussage abzuschwächen: MAX-Tasks sind sicherlich hilfreich in der Einstiegsphase von LabVIEW - und sie haben auch sicher ihre Berechtigung bei bestimmten Anwendungen.
Man muss aber immer bedenken, das dies auch einige Nachteile mit sich bringt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2013, 06:57
Beitrag #15

daxel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2013

LabView 2013 Student
2012
DE



RE: Channels zu einem Task anzeigen/ändern
Genau das wollte ich auch probieren, evtl. entweder Tasks mitliefern oder doch noch eine manuelle Möglichkeit zum erstellen, einfach nur für den Notfall Wink Dann ist das ganze doch recht praktisch, denke ich Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Task auch während laufender Anwendung ändern? erzengelsamael 7 4.717 19.01.2018 20:24
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Möglichkeit zur modifikation der anzusprechenden Kanäle in nur einem Task (AnaloOut) Ksanto 5 4.821 25.04.2017 13:42
Letzter Beitrag: jg
  Ändern von Sample/Rate bei cDAQ-9172 Task ugarcia 9 7.469 09.01.2013 21:53
Letzter Beitrag: rasta
  DAQ Verständnisproblem mit Channels und Samplerate etc MartinLoreck 5 6.375 19.09.2012 12:40
Letzter Beitrag: MartinLoreck
  Verschiedene Channels auswählen tschibi 13 10.281 10.02.2012 11:10
Letzter Beitrag: Knarrre
  Kanäle in einem Task unabhängig voneinander auswählen Funky_Popo 4 4.816 15.09.2011 08:15
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: