INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Chart Sheet activieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2007, 16:48
Beitrag #1

swedisch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

97421
Deutschland
Chart Sheet activieren
Hallo,
hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:

Daten hin und her zu schreiben zwischen Excel und LabVIEW ist alles kein Thema.
Jetzt soll am Ende eines LabVIEW Programms ein Excel File in Excel aufgerufen werden und zwar so, dass ein bestimmtest sheet aktiv ist.
Dieses Sheet beinhaltet eine Chart und kein Worksheet.
Mit ActiveX dacht ich kann ich das über Excel.Sheets lösen, item auswählen und auf active setzen. nun gibts da aber keine active methode.
Steh ich grad auf dem schlauch oder hab ich einfach nur den falschen ansatz gewählt?
Habs schon statt mit sheets über charts probiert, aber da ist das dann das gleiche spiel. ich krieg sie nicht aktiviert.


P.S.: bei einem normalen Worksheet ist das alles kein Thema, da lässt sich das super aktivieren. Es hängt nur bei der Einbindung eines Charts als sheet.

MfG, Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.11.2007, 10:53
Beitrag #2

swedisch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

97421
Deutschland
Chart Sheet activieren
hallo,
hat sich auch ohne hilfe mit der zeit gelöst.
Habe eine Bibliothek gefunden in der man die Methode Activate auf Charts anwenden kann, nachdem das mit sheets nicht funktioniert. Danke trotzdem.
Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.02.2008, 12:39
Beitrag #3

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Chart Sheet activieren
Damit es bei anderen Suchenden Cool keine Verwirrung gibt:

   

das bedeutet im Zusammenhang

   

fertig getestet (Chart sollte unter Diagramm1 vorhanden sein)

Lv80_img
Sonstige .vi  Excel_Chart_Sheet_mit_Namen_aktivieren_lv80.vi (Größe: 43,32 KB / Downloads: 235)

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Spalte in Excel Sheet effektiv loeschen AlexanderM 3 4.914 04.09.2009 15:02
Letzter Beitrag: SeBa
  Diagramm erstellen in selben Sheet S.Beta 12 9.126 19.08.2009 08:15
Letzter Beitrag: SeBa
  Bei vorhandenem Excel-Sheet Ende der Daten finden AVogt 7 6.517 20.04.2007 09:39
Letzter Beitrag: AVogt
  Excel kopieren Sheet zwischen Arbeitsmappen EMKMichael 1 4.401 26.08.2006 19:39
Letzter Beitrag: EMKMichael
  Abfrage ob Excel Sheet von anderer Person schon geöffnet! bigwerwolfi 2 5.350 03.02.2005 12:33
Letzter Beitrag: KrazzBone

Gehe zu: