INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

slk datei zum Frontpanel wandeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2008, 12:49
Beitrag #1

kruz_007 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2008

8
-
kA

55116
Deutschland
slk datei zum Frontpanel wandeln
hallo,
ich habe eine frage an unseren LabVIEW experten, und zwar ich habe eine SLK Datei (zu txt datei gewandelt) die ich in mein Frontpanel zeigen soll. (Lab Vers.8)
das problem. die werten, die ich in SLK datei habe sind nicht ordnungsgemäß geordnet (das sieht man, wenn man die datei mit text editor öffnet).
aber wenn ich die datei mit Exel öffne dann siehen die genau so wie ich die in Frontpanel haben möchte. kann mir jemand behelflich sein !!!
ich bin ein anfänger und habe nicht viele LabVIEw kentnisse.
Danke im Voraus :-)


MFG kruz_007


Angehängte Datei(en)
Sonstige .txt  R2_02372504200827_0005.txt (Größe: 43,74 KB / Downloads: 330)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.06.2008, 20:21
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
slk datei zum Frontpanel wandeln
Websuche ergibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/SYLK
und dann
http://netghost.narod.ru/gff/graphics/su...icsylk.htm

Also, Datei als ASCII einlesen, entsprechenden Parser programmieren und dann sollte es funktionieren.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.06.2008, 07:27
Beitrag #3

kruz_007 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2008

8
-
kA

55116
Deutschland
slk datei zum Frontpanel wandeln
Hallo Wieder,

danke (Jens G) für deine Antwort.
aber wenn ich wüsste wie ich das programmiere, hätte ich gar nicht hier gefragt.
wenn jemand eine Vorschlag oder eine lösung hat dann bitte melden .
Danke
Gruss kruz_007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2008, 21:38
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
slk datei zum Frontpanel wandeln
Dann beschäftige dich mal mit den VIs in der String-Palette.

Dein bester Freund dürfte das "Match Pattern VI" sein.

So als Einstieg:
Einlesen des gesamten Files in ein Array of Strings.
Dann Array elementeweise durchsuchen.
Wenn erster Buchstabe eines Zeilenstrings ein F ist, dann String z.B. an den Strichpunkten zerteilen, dann die Zahlen nach dem Y und dem X in Zahlen wandeln und du hast den Index innerhalb einer Tabelle, wo der Zellenwert hingehört (der Zellenwert steht im nächsten Element deines Arrays).
Zum Auslesen Zellenwert z.B. nächste Zeile mit Hilfe MatchPattern am K teilen und Zahlenstring wieder in Zahl wandeln.

Dass das Ganze nicht innerhalb von 5 Minuten programmiert ist, will ich gerne zugeben, und deshalb serviere ich es dir es auch nicht auf einem Silbertablett. Arbeite dich in die Problemstellung und die String-VIs ein, und du lernst deutlich mehr und hast selber ein Erfolgserlebnis.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  aus txt-Datei geladene Daten im Frontpanel anzeigen SGKIZO 4 3.802 24.08.2012 11:51
Letzter Beitrag: NWOmason
  Zeitstring in Element wandeln ThomasDipl 5 3.717 12.11.2008 13:40
Letzter Beitrag: ThomasDipl

Gehe zu: