INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cluster to Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.01.2017, 10:57
Beitrag #1

Sou Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2017

13
2016
DE_EN


Deutschland
Cluster to Excel
Guten Tag,

Ich beschäftige mich seit paar Tage mit logging.
ich habe am Anfang mit ExpressVI geloggt. weil ich jetzt unter bestimmte Datei-Name loggen soll , habe ich da "In Tabellenkalkulationsdatei schreiben" benutzt.

mein Ziel :
- Eine Cluster die verschiedene Datentypen enthält in Excel loggen lassen
- Es hat mit Arrays schon geklappt

mein Problem:
- es klappt nicht und weiß auch nicht ob ich irgendwas erst umwandeln soll oder zwischenspeichern

habt ihr irgend welche Ideen dafür ??

danke im Voraus
LG
Sou


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.01.2017, 11:15
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Cluster to Excel
Hallo Sou,

Idee:
Cluster in seine Elemente zerlegen, jedes Element in String umwandeln/formatieren, aus den Einzelstrings ein Array bauen. Das Array dann speichern…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2017, 11:38
Beitrag #3

Sou Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2017

13
2016
DE_EN


Deutschland
Sad RE: Cluster to Excel
Guten Tag GerdW,
danke für deine Antwort Smile
ich habe die gerade mal probiert . die wird leider nicht passen , da alle eingaben in eine Zelle werden geschrieben Blink

LG
Souhir


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2017, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 11:47 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Cluster to Excel
Du packst ja auch erst alle Elemente ohne Spaltentrennzeichen für die csv-Datei in einen String zusammen. Und aus diesem Einzelstring machst du dann ein Array.

EDIT: Gerd hat etwas anderes vorgeschlagen!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2017, 11:45
Beitrag #5

th13 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 172
Registriert seit: Oct 2013

2020 SP1
2013
EN


Deutschland
RE: Cluster to Excel
Das passt schon, wenn man so macht wie von Gerd vorgeschlagen.

FormatIntoString liefert einen einzelnen String und BuildArray macht daraus ein Array mit einem Wert, deinem String. Ersetze FormatIntoString z.B. durch eine Case-Struktur innerhalb einer Schleife, in der je nach Typ in einen String gecastet wird. Der autoindizierte Ausgang der Schleife ist das Array mit den Strings, das du an Excel weitergeben möchtest.

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.200 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Wann schließe ich (ActiveX, Excel) Referenzen? + wie Cluster to Array? TpunktN 9 7.855 28.01.2020 14:14
Letzter Beitrag: TpunktN
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.259 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Cluster - Elemente ausblenden und Größe des Cluster anpassen? dragonos 13 17.322 01.06.2014 18:43
Letzter Beitrag: "Chris"
  Cluster Scripting Methode "Set Cluster Order" funktioniert (bei mir) nicht triumvirn 10 9.684 19.02.2013 20:54
Letzter Beitrag: triumvirn
  kleiner Cluster von Datei in großen Cluster einlesen seitzo 2 4.124 06.12.2011 15:52
Letzter Beitrag: seitzo

Gehe zu: