INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eventstruktur Werte übergeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.06.2008, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 10:37 von hohner1.)
Beitrag #1

hohner1 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2007

2011
2007
kA

41460
Deutschland
Eventstruktur Werte übergeben
Hallo zusammen,
Bin ein absoluter Newbie in Sachen LabVIEW, habe zwar einige Jahre erfahrung mit DasyLab aber das sind zwei verschiedene Welten.
In diesem Forum habe ich schon jede Menge Anregungen und Ideen gefunden die mir bis jetzt den Umstieg erleichtert haben. Dafür meinen Dank an alle aktiven User.
Nun zu meinem kleinen Problem.
Ich würde gern ein Signal (Frequenz und Tasverhältnis) über eine Sekunde simulieren. Bei einer Wertänderung sollte der Graph eine Vorschau zeigen. Leider bekomme ich es nicht hin nur einen Grafen zu visualisieren. Füge ich in der Eventstruktur in nur einem Case zwei Ereignisse ein übergibt er mir den neuen Wert Tastverhältnis als Frequenz. Frage kann ich in einem Case einen 2ten Ereignissknoten ( Quelle Typ AlterWert Neuer Wert) definieren. Ich könnte natürlich das zweite Ereignis in einem zweiten Case abarbeiten, aber da weiss ich nicht wie beide Cases auf einen Grafen kriege.Wacko

Gruss Thomas


Prog. LabVIEW 8.5


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Vorschau_Impuls.vi (Größe: 133,71 KB / Downloads: 285)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.06.2008, 20:43
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Eventstruktur Werte übergeben
Sehr einfach zu lösen:

Lsg 1: Da du immer den aktuellen Wert von Duty Cycle und Frequenz nach einem Event willst, häng einfach die Terminals in das Event und nicht davor.

Lsg 2: Wenn du 2 Events verwendest, nimm eine lokale Variable des Chart und beschreibe die im 2. Event.

Lsg 3: Bau die eine State-Machine oder eine Producer-Consumer-Struktur auf, das Erstellen des Graphen kommt dann in einen eigenen Case der State-Machine und nicht innerhalb der Event-Structure.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2008, 21:00
Beitrag #3

hohner1 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2007

2011
2007
kA

41460
Deutschland
Eventstruktur Werte übergeben
' schrieb:Sehr einfach zu lösen:

Lsg 1: Da du immer den aktuellen Wert von Duty Cycle und Frequenz nach einem Event willst, häng einfach die Terminals in das Event und nicht davor.

Lsg 2: Wenn du 2 Events verwendest, nimm eine lokale Variable des Chart und beschreibe die im 2. Event.

Lsg 3: Bau die eine State-Machine oder eine Producer-Consumer-Struktur auf, das Erstellen des Graphen kommt dann in einen eigenen Case der State-Machine und nicht innerhalb der Event-Structure.

MfG, Jens
Hallo Jens.
Lsg. 1 ist ja wohl absolut easy. Hatte mich da wohl irgendwie festgefahren. Naja.
Das mit der State-Machine werde ich mal als nächstes versuchen, ich will ja Erfahrung sammeln.
Besten dank für deine Hilfe

P.S.: Klasse Forum und Top UserSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eventstruktur im SubVI - Datenaustausch TpunktN 5 2.863 01.07.2021 07:15
Letzter Beitrag: Zelos
  Eventstruktur in Sub VI Ingo2 1 3.204 20.07.2015 13:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Eventstruktur mit 2 Events Großer_Stein 3 3.757 11.06.2015 10:11
Letzter Beitrag: Großer_Stein
  Eventstruktur lola2014 12 8.526 26.01.2015 16:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Wert aus Eventstruktur creo_123 22 13.247 05.11.2013 21:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Stop während Eventstruktur am laufen ist haydenfan 5 5.436 05.11.2013 09:50
Letzter Beitrag: haydenfan

Gehe zu: