INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cluster vergleichen(nicht Elementweise)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2007, 08:44
Beitrag #1

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Cluster vergleichen(nicht Elementweise)
Hallo Leute,

hab folgendes Anliegen:

ich hab mehrere Strings, Nummern, Pfad und vieles mehr in einem Cluster.....und dann nochmal mehrere solcher Cluster in ein zusätzliches Cluster gesteckt...
Mittels Schieberegister in einer While-Schleife will ich das jetztige Cluster mit dem vorhergehenden vergleichen. Wenn die sich unterscheiden (und es ist egal wo die sich unterscheiden) soll was ausgeführt werden. Nun meine Frage....

Wie krieg ich den Vergleich am Einfachsten hin. Wenn ich die Cluster mit dem = vergleiche kommt ja wieder ein Cluster heraus.....ich brauch aber kein Cluster sondern ein einfaches Lämpchen das mir sagt obs gleich is oder net... Ich könnte zwar das riesen Cluster auswerten....aber des muss doch auch einfacher gehen....

Analog trifft dieses Problem bei mir auch bei Arrays auf.....

Danke im Voraus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.05.2007, 08:48
Beitrag #2

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Cluster vergleichen(nicht Elementweise)
Bin ich doof...

4 min nach Thread-Erstellung find ich die Lösung.....rechtsklick auf das = beim vergleich und den Vergleichsmodus ändern....

Trotzdem Danke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2007, 08:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 08:49 von VDB.)
Beitrag #3

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Cluster vergleichen(nicht Elementweise)
' schrieb:Hallo Leute,

hab folgendes Anliegen:

ich hab mehrere Strings, Nummern, Pfad und vieles mehr in einem Cluster.....und dann nochmal mehrere solcher Cluster in ein zusätzliches Cluster gesteckt...
Mittels Schieberegister in einer While-Schleife will ich das jetztige Cluster mit dem vorhergehenden vergleichen. Wenn die sich unterscheiden (und es ist egal wo die sich unterscheiden) soll was ausgeführt werden. Nun meine Frage....

Wie krieg ich den Vergleich am Einfachsten hin. Wenn ich die Cluster mit dem = vergleiche kommt ja wieder ein Cluster heraus.....ich brauch aber kein Cluster sondern ein einfaches Lämpchen das mir sagt obs gleich is oder net... Ich könnte zwar das riesen Cluster auswerten....aber des muss doch auch einfacher gehen....

Analog trifft dieses Problem bei mir auch bei Arrays auf.....

Danke im Voraus

Rechtsklick auf das = Vi, Comparison Mode, Compare aggregates

Ok.. ein paar Sekunden zu spät!Smile

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2007, 08:58
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Cluster vergleichen(nicht Elementweise)
Mach's doch so (wie im Anhang).

Gruß Markus

EDIT: Oder natürlich mit dem Ändern des "Comparison Mode". Das wusste ich bisher auch nicht..... Habe aber auch noch nie Arrays und Cluster verglichen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Cluster_vergleichen.vi (Größe: 13,54 KB / Downloads: 160)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2007, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 09:21 von erbi.)
Beitrag #5

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Cluster vergleichen(nicht Elementweise)
Hallo M.Weippert

Das mit dem Cluster to Array funktioniert nur wenn im Cluster Elemente gleichen Typs sind....da ich aber Pfade, Strings und Nummers hab fällt des schon mal flach.....aber hey.....find ich Klasse, das so ein Experte wie du auch mal was von mir lernen kann.....lol.....

Um nochmal auf deine Lösungen zurückzukommen.....ich hab früher bei 1D Arrays den Ergebnis Boolen immer in 0 und 1 umgewandelt. Aus dem Array dann immer Mittelwert....wenn der 1 war isses gleich.....zwar umständlich wie sau aber mir is nie was besseres eingefallen....lol

Dann is ja gut das das hier mal in einem Thread besprochen wurde.....kann für viele recht hilfreich sein....


KLEINER NACHTRAG: hab übersehen das das ja alles gleiche Elemente sind.....geht bei mir aber trotzdem net weil ich ja cluster in einem cluster hab....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2007, 09:21
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Cluster vergleichen(nicht Elementweise)
Hallo,

noch ein (letzter) Vorschlag:

Wenn die Änderungen an deinem Cluster durch den User erfolgen, kannst du per Event-Struktur darauf reagieren.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.184 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.249 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Array Elementweise einlesen und mittels Schwellwert ändern DaniusM 9 5.407 05.01.2016 11:32
Letzter Beitrag: ThomasS.
  Cluster - Elemente ausblenden und Größe des Cluster anpassen? dragonos 13 17.291 01.06.2014 18:43
Letzter Beitrag: "Chris"
  Cluster Scripting Methode "Set Cluster Order" funktioniert (bei mir) nicht triumvirn 10 9.640 19.02.2013 20:54
Letzter Beitrag: triumvirn
  kleiner Cluster von Datei in großen Cluster einlesen seitzo 2 4.104 06.12.2011 15:52
Letzter Beitrag: seitzo

Gehe zu: