INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Coercion-Dot bei Enums



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2013, 13:45
Beitrag #1

mikano Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2013

2010
2013
EN



Coercion-Dot bei Enums
Hallo miteinander!

Folgender Sachverhalt: Ich verwende eine .NET API welche oft Enums als Eingabewert erwartet. Das heißt, ich kann anstatt diesem .NET Enum natürlich auch die Indize an die API schicken (statt E_VALUE1 gebe ich 0 an, für den ersten Wert in diesem Enum).

Nun habe ich diese .NET Enums als strikte Typ Definition in LabVIEW auch als LabVIEW Enums angelegt. Leider erscheint nun der Coercion dot, da anscheinend keine direkte Konversation stattfinden kann. Bei der Verwendung von Text-Ring controls verschwindet er aber.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Enums verwenden (aus optischen Gründen), ohne das der coercion dot erscheint?


Danke und Beste Grüße,
mikano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2013, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 14:08 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Coercion-Dot bei Enums
(23.07.2013 13:45 )mikano schrieb:  Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Enums verwenden (aus optischen Gründen), ohne das der coercion dot erscheint?

Ich denke nicht...ein Workaround wäre, die Umwandlung programmatisch ("to Integer") zu machen...dann sieht's gewollt aus...ist aber letztlich das gleiche!

Die Sache mit den Rings ist, dass da nur der numerische Wert erkannt wird, also keine KONVERSION (Konvertierung!) notwendig ist.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2013, 14:18
Beitrag #3

mikano Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2013

2010
2013
EN



RE: Coercion-Dot bei Enums
ok Vielen dank für die Rückmeldung.

Würdet ihr für einen ordentlichen LabVIEW Treiber auf die Rings umsteigen oder diese automatische Konvertierung hinnehmen?
Aus Performance-Gründen ist da auch kein Unterschied feststellbar denke ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2013, 14:21
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Coercion-Dot bei Enums
Der Coercion Dot kommt mglw. schon durch die strikte TypDef., denn dabei ist ja auch das Aussehen festgelegt. Das kann bei einer Übergabe an .NET natürlich nicht mehr geleistet werden (auch LabVIEW-intern kann das vorkommen).

IMHO: Mit dem Coercion Dot leben.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array of Enums (TypeDefed) - "Default" gottfried 3 3.640 20.06.2012 10:20
Letzter Beitrag: gottfried
  Gibt es schon ein fertig Enums mit allen Tasten? eb 10 8.894 19.01.2012 17:20
Letzter Beitrag: eb
  Enums mit selbstdefinierten numerischen Werten Nickylotta 2 4.230 21.04.2010 11:58
Letzter Beitrag: Nickylotta
  Probleme bei Enums in einer State Machine Pate Toni 8 6.131 25.02.2010 18:11
Letzter Beitrag: Schwand
  Lokale Variablen und Enums mstler81 10 8.883 16.02.2010 15:31
Letzter Beitrag: Mr.T
  ENUMs und alle entsprechenden Konstanten anpassen TSC 9 7.021 18.08.2009 07:56
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: