INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Colormap eines 3D-Graphen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.08.2008, 14:37
Beitrag #1

Curtis Newton Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 132
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

14***
Deutschland
Colormap eines 3D-Graphen
Hallo,

ich komme einfach nicht an die Colormap eines 3d-Graphen ran. Unten mein Versuch. Was muss ich denn bei den Items angeben?

Danke für jede Hilfe!
C.
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2008, 16:19
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Colormap eines 3D-Graphen
' schrieb:Hallo,

ich komme einfach nicht an die Colormap eines 3d-Graphen ran. Unten mein Versuch. Was muss ich denn bei den Items angeben?

Danke für jede Hilfe!
C.
[attachment=41154:colormap.gif]
Bei Items musst die Nummer deines Plots angeben, also 1, 2, 3, etc als z.B. Integer Zahl. (Achtung, der erste Plot hat wirklich Nummer 1, nicht 0).

Weiter geht es dann so:

   

Frag mich jetzt nicht, wieso ich noch dieses Construct am Ende eingefügt habe und den Array-Index 0 von dem Farb-Array abgeziehen musste. Das verstehe ich momentan auch nicht. Hatte das so auch nicht im Kopf (beim Setzen von Farbverläufen ist das nicht nötig). Aber ansonsten kam bei mir nur "Blödsinn" raus.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2008, 11:55
Beitrag #3

Curtis Newton Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 132
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

14***
Deutschland
Colormap eines 3D-Graphen
' schrieb:Bei Items musst die Nummer deines Plots angeben, also 1, 2, 3, etc als z.B. Integer Zahl. (Achtung, der erste Plot hat wirklich Nummer 1, nicht 0).

Weiter geht es dann so:

[attachment=41155:Image01.png]

Frag mich jetzt nicht, wieso ich noch dieses Construct am Ende eingefügt habe und den Array-Index 0 von dem Farb-Array abgeziehen musste. Das verstehe ich momentan auch nicht. Hatte das so auch nicht im Kopf (beim Setzen von Farbverläufen ist das nicht nötig). Aber ansonsten kam bei mir nur "Blödsinn" raus.

MfG, Jens

Ich bekomms einfach nicht hin. Eigentlich brauche ich nur die Colormap eines Plots mit "Color Spectrum". Kannst Du mir die netterweise geben (als array in einem vi)? Das wäre sehr nett.

C.

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2008, 12:07
Beitrag #4

Curtis Newton Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 132
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

14***
Deutschland
Colormap eines 3D-Graphen
' schrieb:Ich bekomms einfach nicht hin. Eigentlich brauche ich nur die Colormap eines Plots mit "Color Spectrum". Kannst Du mir die netterweise geben (als array in einem vi)? Das wäre sehr nett.

C.

[attachment=41253:palette3d.gif]

Oh, ich sehe, es klappt ja doch. Ich habe ja 9 Einträge. Aber ich will doch die 256 einer komplette 8bit-Palette...

C.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2008, 12:19
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Colormap eines 3D-Graphen
' schrieb:Ich bekomms einfach nicht hin. Eigentlich brauche ich nur die Colormap eines Plots mit "Color Spectrum". Kannst Du mir die netterweise geben (als array in einem vi)? Das wäre sehr nett.

C.

[attachment=41253:palette3d.gif]
Ich verstehe zwar nicht, was jetzt bei dir nicht funzt, schließlich hast du doch alles korrekt nachgebaut (musst bloss noch Color-Spectrum beim Plot 1 einstellen), aber bitte schön:


Sonstige .vi  ColorSpectrum3DGraph_V8.5.vi (Größe: 16,96 KB / Downloads: 232)


MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2008, 12:24
Beitrag #6

Curtis Newton Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 132
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

14***
Deutschland
Colormap eines 3D-Graphen
' schrieb:Ich verstehe zwar nicht, was jetzt bei dir nicht funzt, schließlich hast du doch alles korrekt nachgebaut (musst bloss noch Color-Spectrum beim Plot 1 einstellen), aber bitte schön:

[attachment=41254:ColorSpe...aph_V8.5.vi]

MfG, Jens

Hallo,

Problem war, dass ich was anderes erwatet hatte. Nämlich eine komplette Tabelle mit den Colors. Ich habe es dann doch noch selber geschafft. Falls jemand die Palette auch mal sucht, anbei.


Sonstige .vi  palette.vi (Größe: 5,96 KB / Downloads: 238)
(LV 8.51)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  das innere eines Graphen "herausschneiden" gottfried 1 2.959 06.05.2010 16:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Farbe eines Graphen Kathy 7 5.489 25.03.2009 13:36
Letzter Beitrag: Kathy

Gehe zu: