INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Conditional Disable Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.09.2008, 08:16
Beitrag #1

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Conditional Disable Struktur
Tach Kolleschen,

mir stellt sich grad die Frage, wie sich die Conditional Disable Struktur verhält, wenn das VI kompiliert ist. Entfernt der Compiler alle SubDiagrams, die "unzutreffend" sind?

Die Hilfe gibt da leider nur Auskunft, wie es sich verhält, wenn man diese Struktur auf dem FPGA einsetzt, nicht aber, wie sie sich unter RT oder auf dem PC verhält ...

Danke & Grüße,
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.09.2008, 08:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2008 08:32 von VDB.)
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Conditional Disable Struktur
' schrieb:Tach Kolleschen,

mir stellt sich grad die Frage, wie sich die Conditional Disable Struktur verhält, wenn das VI kompiliert ist. Entfernt der Compiler alle SubDiagrams, die "unzutreffend" sind?

Die Hilfe gibt da leider nur Auskunft, wie es sich verhält, wenn man diese Struktur auf dem FPGA einsetzt, nicht aber, wie sie sich unter RT oder auf dem PC verhält ...

Danke & Grüße,
CB


Kompiliert bedeutet hier Executable? Oder kompilieren des Diagramms nach Änderungen?.
Meines Wissens wird alles was durch die Con-Dis-Struktur ausgeblendet wird nicht in der Exe aufgenommen.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2008, 08:42
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Conditional Disable Struktur
' schrieb:Kompiliert bedeutet hier Executable? Oder kompilieren des Diagramms nach Änderungen?.
Meines Wissens wird alles was durch die Con-Dis-Struktur ausgeblendet wird nicht in der Exe aufgenommen.

VDB

ja, kompiliert bedeutet in meinem Fall "in der Exe" ...

und ja, ich "vermute" das auch, aber ich hätt gern ne "sichere" InfoWink

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2008, 09:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2008 09:27 von VDB.)
Beitrag #4

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Conditional Disable Struktur
Früher konnte man die Executable schön in .llb umbenennen, um die enthaltene VIs sichtbar zu machen.
Heute musst du mit den HEX-Editor ran, die VI-Namen sind im Klartext enthalten. Erstelle doch einfach mal eine Executable un schau nach ob die VIs in den Con-Dis-Strukturen enthalten sind?

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2008, 09:34
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Conditional Disable Struktur
Also aus meiner Erfahrung muss das, was bei einer Conditional Disable Struktur gerade nicht aktiv ist, nicht in einer Exe drin sein.

Begründung: Ich arbeite gerade mit Conditional Disable, um z.B. verschiedene DAQ-Treiber-Versionen in eine meiner Programme einzubinden (DAQmx, Trad DAQ oder KEIN Daq). Wenn ich die Exe jetzt z.B. mit der Option "Kein DAQ" erstelle, dann läuft sie auch auf Rechnern, auf denen kein DAQ-Treiber installiert ist. Da LV die Eigenschaft hat, zuerst mal beim Start nachzuschauen, ob alle DLLs vorhanden sind, an die Aufrufe im Code stehen, und da ich keine Fehlermeldung bekomme (und außerdem die Exe verschiedene Größe hat, ja nach Option), ist für mich der ausgeblendete Teil auch nicht in der Exe drin.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Conditional Disable Structures ?? seni austria 3 2.378 02.06.2021 07:59
Letzter Beitrag: seni austria
  Button Enable bzw. Disable galilio 13 8.946 19.04.2016 10:06
Letzter Beitrag: Freddy
  VI-Analyzer Test: Disable Automated Error Handling BNT 2 4.816 04.03.2014 16:18
Letzter Beitrag: BNT
  CPU Auslastung : CASE Struktur VS Event Struktur > 20% : 60% ??? Dimasq 14 11.354 08.06.2012 12:28
Letzter Beitrag: Dimasq
  Diagram Disable/Enable verändert Funktion des VI gottfried 1 3.205 07.09.2010 14:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Eigenschaft Enable Disable über Referenz setzen GT123 15 11.428 31.08.2009 06:03
Letzter Beitrag: GT123

Gehe zu: