INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Control(Ring) ist nicht konstant



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2006, 08:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 08:45 von Newcomer.)
Beitrag #1

Newcomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Control(Ring) ist nicht konstant
Hallöle!

Habe ein Ring-Control und zu diesem ein Property Node mit welchem ich die Strings and Values des Ring-Control festlege. Die Values berechne ich dabei aus aktuellen Werten meines Programms.
Nun ist es so, dass der String in meinem Ring sich verändert wenn sich der Wert (Value) ändert. verstehe ich garnich denn es ist doch ein Control und kein Indicator. Kann man das irgendwie "abstellen"?

Merci beaucoup.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2006, 08:50
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Control(Ring) ist nicht konstant
Hi,

häh? Ums mal gediegen auszudrücken...ich versteh nicht, was du meinst...Jedem Numerischen Wert (und das ist ein Ring-Ctrl) wird doch meines Wissens ein String aus dem Strings-Array zugeordnet, oder? Wenn also ein neuer Wert eingestellt wird, wird eben ein anderer String selektiert und angezeigt...

hm, bin grad am falschen rechner...vielleicht kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2006, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 09:02 von Newcomer.)
Beitrag #3

Newcomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Control(Ring) ist nicht konstant
Bei mir sieht das so aus:
   
Oder kann man das so garnicht machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2006, 09:05
Beitrag #4

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Control(Ring) ist nicht konstant
Das sieht doch ganz ok aus. Wo genau ist denn nun dein Problem dabei?

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2006, 09:16
Beitrag #5

Newcomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Control(Ring) ist nicht konstant
wenn sich die sample rate ändert bleibt im frontpanel nicht die 1m stehen sondern er schreibt dann irgendeinen Wert z.B. <7600 an die Stelle wo vorher 1m stand.

Im Endeffekt schreibt er an die Stelle des strings den value wenn dieser sich ändert....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2006, 09:17
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Control(Ring) ist nicht konstant
Hi,

also du teilst ja schon durch 1000, um nur ganzzahlige Werte zu kriegen, richtig? Vieleicht bringts was, wenn du den DBL-Wert in I32 wandelst, so wie die anderen (Palette numerisch, glaub ich...). Warum sich allerdings der String ändert?! Es gibt ja im Ctrl nur vier Werte, und der von dir genannte ist nicht dabei...oder war das nur ein Dummy-Beispiel?
Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2006, 09:21
Beitrag #7

Newcomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Control(Ring) ist nicht konstant
Ja stimmt schon, der Wert den er da anzeigt ist kein String sondern der Value. Habe (wie du ja erkannt hast) nur 4 Strings.... Das mit dem numerischen hab ich schon probiert, bringt garnix. Er zeigt ja ganzzahlige Werte an der String-Stelle an wie z.B. <10000>....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2006, 10:31
Beitrag #8

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Control(Ring) ist nicht konstant
Hi,

das ist wohl ein Zuweisungs/Darstellungsproblem! Ich konnte das nachvollziehen, leider ist mir aber mein PC (aus nem anderen Grund) abgeraucht...

Wenn du nach der Zuweisung mal reinklickst, bzw. dir auf dem FP die Digitalanzeige des Rings (rechtsklick) darstellen lässt, dann siehst du, das es "im Prinzip" funktioniert hat, und die Werte sind dann auch so verfügbar wie gewünscht. Ein Workaround fällt mir jetzt auch grad net ein...vieleicht komm ich heut abend noch mal dazu...

so long
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2006, 11:49
Beitrag #9

Newcomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Control(Ring) ist nicht konstant
Hab's jetz hingekriegt. Hab die Berechnung einfach später gemacht und jetz funktionierts. Dankeschön!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ring Element: beim Ringtext Zeilenumbruch deaktivieren jan91 3 3.033 01.03.2024 11:52
Letzter Beitrag: jan91
  DAQmx Control Task.v LabView-Ladefehlercode 3: Frontpanel konnte nicht geladen werden RabenFlug 10 5.903 24.10.2019 12:51
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Auswahlmenue von Ring mit externen Daten befüllen? 1johleh 8 8.939 11.07.2017 14:10
Letzter Beitrag: GerdW
  Schönheitsfehler Ring implizite Umwandlung LabViewer12 1 2.967 21.01.2017 17:12
Letzter Beitrag: GerdW
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.557 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  Analyse Array ob Werte konstant grantiger 2 3.384 28.04.2016 22:06
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: