INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Control in Projektkopie erkennen u. übernehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2010, 12:28
Beitrag #1

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
Control in Projektkopie erkennen u. übernehmen
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine vermutlich kleines "Problem" das bestimmt jemand sofort beantworten kann.

Ich habe eine Applikation mittels LV-Projekt erstellt. Immer wenn ich eine neue Version davon erstelle kopiere
ich im Explorer den gesamenten Ordner der das Projekt u. alle Vi`s u. Controls beinhaltet.

Wenn ich jedoch nach dem kopieren das erstemal die Projektkopie öffne, habe ich immer den gleichen Konflikt bei einem
StrictTypeControl. Und zwar muss ich auswählen welches StrictTypeControl ich verwende möchte (Das aus dem alten Pfad
o. das aus dem aktuellen). Wie kann ich das beheben?

Eigentlich verwendet das Projekt doch immer die Vi´s u. Controls aus dem aktuellen Ordner, oder nicht?
Vielen Dank im Vorraus

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2010, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 12:39 von Matze.)
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Control in Projektkopie erkennen u. übernehmen
Hallo,

wie das intern genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Es wird jedenfalls im aktuellen Ordner und allen Unterordnern nach dem VI/Control gesucht. Ist es mehrfach vorhanden, gibt es einen Konflikt.
Ich glaube, dass intern irgendwo noch der absolut Pfad hinterlegt ist. Und genau dieser führt beim Kopieren von Dateien zum Konflikt.

Beheben kannst du Konflikte folgendermaßen:
Gehe im Projekt-Explorer unten auf "Abhängige Komponenten" (oder sowas) und schaue dort die VIs mit dem Fehler-Symbol an. Dort treten die Konflikte auf. Über einen Rechtsklick kannst du "Konflikt lösen" wählen (oder wie es auch immer heißt). Ggf. auch "Ersetzen durch" o.ä. wählen. Hast du die Konflikte gelöst und das Projekt gespeichetr, treten diese Konflikte innerhalb dieses Projekts nicht mehr auf.

Beim erneuten Kopieren natürlich wieder.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2010, 12:46
Beitrag #3

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
Control in Projektkopie erkennen u. übernehmen
' schrieb:Hast du die Konflikte gelöst und das Projekt gespeichetr, treten diese Konflikte innerhalb dieses Projekts nicht mehr auf.
Beim erneuten Kopieren natürlich wieder.

Hallo,
soweit bin ich ja auch. Ich löse den Konflikt aber bei der nächsten Kopie ist es wieder das gleiche Spiel ?!?

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2010, 13:51
Beitrag #4

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Control in Projektkopie erkennen u. übernehmen
Wie ist denn das bei dir, sind alle Dateien des Projekts in einem einzigen Verzeichnis (mit Unterverzeichnissen) oder sind die irgendwo wild verzeilt?

Wenn ich ein projekt sauber in einem Verzeichnis verwalte und das kopiere. Dann tritt beim Öffnen des kopierten Projekts bei mir kein Konflikt auf. Das passiert nur dann, wenn sich Pfade auf Verzeichnisse außerhalb beziehen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2010, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 14:14 von eg.)
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Control in Projektkopie erkennen u. übernehmen
Hatte das gleiche Problem. Habe es gelöst, indem ich den Control geöffnet habe, dann von Strict Type Def in einfches Type Def (geht auch anders rum) abgeändert und zugemacht. Danch mit Ctrl+Shift+S alles abgespeichert. Danach den Control wieder geöffnet und noch mal abgeändert (also rückgängig) und wieder alles abgespeichert.

Irgenwie ist es wirklich ein Problem von LV, dass es die Konflikte zwar löst, aber in der Projektdatei nicht abspeichert.

Gruß, eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2010, 16:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 16:03 von schrotti.)
Beitrag #6

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Control in Projektkopie erkennen u. übernehmen
Ich verstehe nicht genau, was bei dir eine weitere Version ist, aber ich unterscheide grundsätzlich zwei Fälle. Beim ersten zähle ich die Versionsnummer hoch. Dazu kopiere ich ein Projekt und verschieb die Kopie komprimiert in ein Archiv. Das ursprüngliche Projekt kann ich dann ohne Konflikte öffnen, bearbeiten und mit erhöhter Versionsnummer speichern. Beim zweiten Fall kopiere ich ein Projekt, um daraus eine neue, vom Ursprungsprojekt unabhängige Version zu erstellen, die daher die Versionsnummer 1, oder bei mir 0.0.0.1, trägt. Erst einmal überprüfe ich, ob in beiden Projekten verwendeter Code kein Eigenleben entwickeln soll, denn jene VIs etc. werden nach Labviewuser.lib verschoben. Anschließend löse ich die auf Grund des Verschiebens von Code nach user.lib entstandenen Konflikte. Danach kopier ich das Projekt und zippe das Ursprungsprojekt. Das neue Projekt wird umbenannt und alle verwendeten VIs bekommen einen neuen Namen, indem der Präfix des VI-Names geändert wird (Rename all in memory_MGI.vi). Dann kann ich das Ursprungsprojekt wieder dekomprimieren und beide Projekte leben friedlich nebeneinander.

Man kann ja auch in einem Projekt unter "Speichern unter..." ein Projekt kopieren, aber das funzt eher schlecht als recht.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2010, 06:17
Beitrag #7

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
Control in Projektkopie erkennen u. übernehmen
Also ersteinmal Guten Morgen u. danke für die zahlreichen Antworten.

Bei mir sieht es so aus das alles Dateien in einem Ordner (z.B. Projektxy_0.0.0.1) mit Unterordnern liegen.
Für eine neue Version kopiere ich diesen Ordner, benenne nur den Gesamtordner um (z.B. Projektxy_0.0.0.2) und das ist alles.
Beim Projektstart des Projektxy_0.0.0.2 gibt es dann den Konflikt, da LV das StrictTypeControl nicht weiss ob es von Projektxy_0.0.0.2
oder von Projektxy_0.0.0.1 geladen werden soll.

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2010, 08:46
Beitrag #8

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Control in Projektkopie erkennen u. übernehmen
Hallo GT,

warum machst du auch immer wieder eine neue Kopie deines Ordners? Wozu die alten Versionen (ungezippt) aufheben?
Installier dir doch eine (kostenlos erhältliche) Versionierungssoftware, da hast du alle diese Probleme nicht!Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nicht Darstellbare Zeichen erkennen Philipp_O 2 2.842 21.11.2022 07:39
Letzter Beitrag: Philipp_O
  Mehrere Spitzenwerte aus einer Messreihe erkennen niklas2016 8 4.223 15.02.2021 14:27
Letzter Beitrag: BNT
Question Regelwert eingependelt erkennen TpunktN 7 4.947 23.04.2019 13:34
Letzter Beitrag: TpunktN
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.556 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  Beste Variante ein Programm vom Vorgänger zu übernehmen?! C.Maier 4 3.573 29.11.2016 13:04
Letzter Beitrag: C.Maier
  Grauwerte Kamera Video erkennen BeutelSeb 0 3.023 25.05.2016 10:09
Letzter Beitrag: BeutelSeb

Gehe zu: