INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Controls bzw. Indicators nach Label finden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.10.2020, 09:52
Beitrag #1

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 394
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04103
Deutschland
Controls bzw. Indicators nach Label finden
Hi,

mal ne ganz bescheuerte Frage, weil ich die Funktion zwar nicht finde, aber erwarten würde das es Sie gibt:

Gibt es in der Entwicklungsumgebung eine Möglichkeit (mit Bordmitteln) Controls / Indicators nach Namen zu finden? Bzw. zumindest eine Liste der Controls / Indicators anzeigen zu lassen, wie man Sie zum Beispiel in der Eventstruktur oder bei den Lokalen Variablen hat?

Hintergrund ist, dass ich ein riesen VI übernommen habe und dort für die Oberfläche sehr viele Controls verbaut sind, die ich so auch auf die schnelle nicht finde, bei denen aber zumindest die Label so vergeben wurden, dass es eine Struktur gibt. Ich wollte eigentlich gerne nach Labels die mit "frc_" beginnen suchen, finde hierzu aber nichts und kann mit Strg + F und den von mir gefundenen Bordmitteln nur nach SubVIs suchen. Hintergrund ist, dass alle "frc_" controls auf dem FP auf Invisible gesetzt sind und ich die nach Möglichkeit alle im BD finden muss um die wieder visible zu kriegen. Alle Lösungen die vom Starten des VIs abhängig sind, sind für mich auch nur begrenzt gangbar (ich krieg aktuell nur den Build auf dem Zielsystem vernünftig zum Laufen, nicht aber das VI in der Entwicklungsumgebung auf meinem Rechner; da fehlt dann auch externe Hardware).

Wenn jemand das Brett vor meinem Kopf wegnehmen könnte wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.10.2020, 11:04
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Controls bzw. Indicators nach Label finden

Akzeptierte Lösung

STRG + F und dann nicht "Objects" sondern "Text"...sollte funktionieren, da kann man ja auch Einschränkungen definieren

Oder hab ich was missverstanden?

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2020, 13:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 15:57 von Kiesch.)
Beitrag #3

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 394
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04103
Deutschland
RE: Controls bzw. Indicators nach Label finden
Ich hatte eigentlich nach Text gesucht und da nur SubVI-Namen gefunden - da ich mir das genau so gedacht hatte. Ich kanns aber nochmal ausprobieren. Vielleicht habe ich doch was falsch gemacht.

*dötsch*
Klassischer Fall von der Fehler saß 90cm vorm Bildschirm. Der hat zwar als erstes nur in SubVI-Namen etc. gesucht, anschließend aber auch (wenn man denn lange genug gewartet hat) auch treffer auf Labels von Controls gebracht.
Kann zu und danke.

*edit 2*

Was mach dann leider nur zum Frontpanel führt auf dem ich das Control nicht klicken kann und daher nicht sichtbar kriege. Dann muss ich wohl doch im BD die Terminal per Hand suchen.

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2020, 08:09
Beitrag #4

MScz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: May 2020

2019,2020
2014
DE_EN



RE: Controls bzw. Indicators nach Label finden
Hallo Kiesch,

du kannst über den VI Server alle Controls sichtbar machen. Ich habe dir dazu mal das VI angehängt.
Als Startreferenz musst du natürlich die von deinem VI angeben, aber das bekommst du mit "Open VI Reference" hin.
Hoffe es hilft dir.

Gruß Max


Angehängte Datei(en)
15.0 .vi  MakeControlsVisable.vi (Größe: 5,85 KB / Downloads: 129)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2020, 08:42
Beitrag #5

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Controls bzw. Indicators nach Label finden
(07.10.2020 13:09 )Kiesch schrieb:  Was mach dann leider nur zum Frontpanel führt auf dem ich das Control nicht klicken kann und daher nicht sichtbar kriege. Dann muss ich wohl doch im BD die Terminal per Hand suchen.

Bei der Suche kannst du unter "More Options" doch eindeutig festlegen, was und wo gesucht werden soll...Blink

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Muss man Referenzen von controls überhaupt schließen? dimitri84 4 3.348 21.04.2022 11:57
Letzter Beitrag: dimitri84
  Identische Label an FP Controls Kiesch 1 1.539 13.01.2022 07:37
Letzter Beitrag: GerdW
  ungebremste Schleife / laufendes VI finden Trinitatis 3 2.408 18.08.2020 13:13
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Custom Controls ändern die Größe (Pixel) Marcusius 1 2.946 02.09.2019 07:25
Letzter Beitrag: NoWay
  Verwendung von Sub-VIs finden THL 2 3.713 01.06.2017 12:49
Letzter Beitrag: THL
  Alle Klone finden Frank M-F 0 2.871 11.10.2016 08:38
Letzter Beitrag: Frank M-F

Gehe zu: