INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Gebündelte Cluster



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.11.2014, 14:17
Beitrag #1

eyk107 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2013

2014
-
DE


Deutschland
Gebündelte Cluster
Hallo mal wieder an das Forum,

wahrscheinlich mal wieder ein banales Problem:
ich habe x Cluster die mit der Elementdarstellung "System" erstellt wurden. Wenn ich diese jetzt bündele und auf "Anzeigelement erstellen" klicke, erhalte ich zwar ein Hauptcluster mit den einzelnen Clustern in "System"-Darstellung, das Hauptcluster ist allerdings nicht in der Systemdarstellung?!
Hat jmd eine Idee wie ich das problem lösen könnte? Danke im voraus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.11.2014, 14:23
Beitrag #2

Nordvestlys Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 108
Registriert seit: Sep 2014

2015 (und testweise 2016)
2005
EN

07743
Deutschland
RE: Gebündelte Cluster
Bei den VI-Eigenschaften (Strg-I) kann man den default-Stil vorgeben. (Für neue VIs lässt sich das bei den globalen Einstellungen ändern.)

bis denne,
* mario *
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2014, 15:09
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Gebündelte Cluster

Akzeptierte Lösung

Mario hat prinzipiell Recht, aber in diesem speziellen Fall bleibt dir wohl nur Handarbeit übrig. Standardmäßig gibt es schließlich keinen Cluster im "System-Style", sondern nur im Zusatzpaket "System Controls 2.0", und auch das sind "nur" umgestylte "Modern Controls".

Mein Vorschlag für die Handarbeit wäre:
- Rechtsklick auf den Cluster -> Customize
- Jetzt im Customize Modus einen leeren System-Cluster ins FP ziehen.
- Dann alle Elemente aus dem Modern Cluster in der richtigen Reihenfolge in den leeren System-Cluster ziehen.
- Modern Cluster löschen und Customize Modus beenden.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2014, 16:01
Beitrag #4

eyk107 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2013

2014
-
DE


Deutschland
RE: Gebündelte Cluster
Mal wieder Danke für eure Antworten,
hab das Tool Systems 2.0 auch drin, deswegen dachte ich es geht auch so. Hab es jetzt mit deiner Anleitung händisch gelöst.

Mfg
Eyk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.292 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.289 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Cluster - Elemente ausblenden und Größe des Cluster anpassen? dragonos 13 17.359 01.06.2014 18:43
Letzter Beitrag: "Chris"
  Cluster Scripting Methode "Set Cluster Order" funktioniert (bei mir) nicht triumvirn 10 9.735 19.02.2013 20:54
Letzter Beitrag: triumvirn
  kleiner Cluster von Datei in großen Cluster einlesen seitzo 2 4.146 06.12.2011 15:52
Letzter Beitrag: seitzo
Question Cluster in Cluster, Referenz und Index von Element in Reihenfolge umgekehrt? Metzlmane 2 7.084 24.10.2011 11:11
Letzter Beitrag: Metzlmane

Gehe zu: