INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursor ansteuern?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.09.2012, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 16:35 von jg.)
Beitrag #1

labview2013 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Sep 2012

2011
-
kA



Cursor ansteuern?
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem und zwar würde ich gerne die Position zweier Coursers (mehrzahl?Huh) festlegen. Jedoch gibts unter den Eigenschaftknoten nur "CourserPosition" nicht definiert welcher es ist?

Wie kriegt man nun praktisch zwei Eigenschaftsknoten damit man unabhängig die Position der beiden steuern kann?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.09.2012, 14:59
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Courser ansteurn?
Hallo,

na zum Glück gibt es ja die Property "Active Cursor". Genauso wie es auch "Active Plot", "Active Axis", etc. gibt...

Rtmfx

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2012, 07:45
Beitrag #3

labview2013 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Sep 2012

2011
-
kA



RE: Courser ansteurn?
Ja ich weiß das es eine solche Eigenschaft gibt aber es hat mir trotzdem nicht weitergeholfen!
Ich will ja zuerst den einen dann den anderen "bewegen" und woher weiß ich welcher welcher ist und wie ich die beiden einzelnen ansteuere.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2012, 07:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 07:49 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Courser ansteurn?
Hallo,

Zitat:Ich will ja zuerst den einen dann den anderen "bewegen"
Genau. Und deswegen setzt man erst den einen als "ActivePlot" und bewegt ihn und macht danach das gleiche für den zweiten...

Zitat:woher weiß ich welcher welcher ist
Aus der Plotlegende? Oder aus schnöder Macht-Demonstration (aka "Programmierung")?

Zitat:wie ich die beiden einzelnen ansteuere.
Siehe oben...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cursor Anzeigen und Cursor auslesen Abtin 5 11.607 30.08.2007 22:11
Letzter Beitrag: Abtin

Gehe zu: