INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursorindices aus Intensitätsgraphen auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.09.2011, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 16:02 von kirsch.)
Beitrag #1

kirsch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Aug 2011

12 Studentenversion
2011
DE


Deutschland
Cursorindices aus Intensitätsgraphen auslesen
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit verzweifelt nach einer Möglichkeit die Cursorindices aus einem Intensitätsdiagramm auszulesen. Was bei XY-Graph total einfach ist, funktioniert hier überhaupt nicht. Ich habe es bisher nur sehr umständich über die Ausgabe der X-Position und Uminterpretierung dieses Wertes in einen Index über das VI "Schwellenwert" geschafft. Kann man sich den Index denn nicht sogleich ausgeben lassen? Cursor.Index liefert mir einfach nur "0".

Edit: Ich hatte noch ein weiteres Problem, undzwar wird mir mein Ausschnitt im Intensitätsgraphen immer auf die Nullachsen zurückgestellt, wenn ich die Cursor verschieben. Wie kann ich Labview das austreiben?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2011, 14:49
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: Cursorindices aus Intensitätsgraphen auslesen
Wenn Du "create Cursor" und dann "single-plot" wählst, liefert der Index wenigsten den Index für die x-Achse. Das ist immer noch nicht zufriedenstellend.

Aber Du könntest auch aus den Cursorkoordinaten unter Berücksichtigung der Skalierungen in x- und y-Richtung den Index exakt ausrechnen. Wenn die Startwerte des Intensityplots auf der x und y-Achse ohnehin 0 sind und die Schrittweite 1 ist, dann ist die abgerundete Cursorkoordinate gleich dem Index des dargestellten Intensitätswerts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: