INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ Box SCB-68 mit PCIe 6259 - Erzeugen von 2 Analogen Ausgängen mit Lab View



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2014, 19:28
Beitrag #1

mobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2014

2012 SP1
2013
DE_EN


Deutschland
DAQ Box SCB-68 mit PCIe 6259 - Erzeugen von 2 Analogen Ausgängen mit Lab View
Hallo,

ich bin noch relativ neu in LabView und möchte gerade 2 analoge Ausgänge generieren um damit eine Laserdioden-Treiberplatine zu steuern. Ein Signal soll gepulst werden mit einstellbarem Duty-Cycle und das andere soll gepulst und gesweept werden. Ich habe es hinbekommen ein VI aufzubauen um 1 analogen Ausgang der DAQ-BOX SCB-68 anzusteuern, allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich 2 parallel ansteuern kann.
Bei dem Block DAQ Write kann man auswählen ob man "Single Channel" oder "Multiple Channel" haben möchte. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen ? Leider habe ich nichts ähnliches im Internet gefunden wie man mehrere physical Channels weiter verarbeiten kann.
Das Blockschaltbild habe ich einmal angehängt. Es ist nicht ganz so übersichtlich, da ich ziemlich viel rumprobiert habe aber so funktioniert immer nur einer der beiden Ausgänge und am anderen erhalte ich eine Fehlermeldung hinter dem DAQmx Write:
Error -50103 "The Specified Resource is Reserved"

Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße,

Moritz


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top