INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQCard-6024E



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.10.2008, 12:07
Beitrag #1

LAByrinth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2008

7.1
2008
en

10715
Deutschland
DAQCard-6024E
Hallo zusammen,

weisst jemand, wie die Digitalen Ausgänge von dem DaqCard-6024E im Anfangsstatus geschaltet sind.
Also sind sie nach der Initialisierung "eingeschaltet" (Status 1, Strom fließt durch 5V) oder "ausgeschaltet" (Status 0, kein Strom wird durchgelassen).
Ich muss nähmlich ein Relais einbauen, damit die Prüfstandskomponenten vor dem Softwarestart nicht dauerbestromt werden.

Bitte um schnelle Rückmeldungen, Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.10.2008, 12:57
Beitrag #2

DocHardinger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2005
de

585**
Deutschland
DAQCard-6024E
Hi,

also soweit ich weiss sind alle NI I/O Karten nach dem Initialisieren Standardmässig auf 0 gesetzt.
Wäre ja auch fies wenn man die Karte initialisiert und direkt irgendwelche Ausgänge angesteuert werden.

Gruß
Tim

Was? Wer? Achso! Na dann!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2008, 10:30
Beitrag #3

LAByrinth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2008

7.1
2008
en

10715
Deutschland
DAQCard-6024E
Danke für deine Antwort.
Bei mir ist es der Fall, soweit die Karte eingesteckt wird, werden bestimmte Ventile umgeschaltet, sprich geöffnet. Soweit ich die Software starte wird wieder alles auf Null gesetzt.
Anscheint wird dummerweise Strom durchgelassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2008, 18:01
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DAQCard-6024E
' schrieb:Hi,

also soweit ich weiss sind alle NI I/O Karten nach dem Initialisieren Standardmässig auf 0 gesetzt.
Wäre ja auch fies wenn man die Karte initialisiert und direkt irgendwelche Ausgänge angesteuert werden.

Gruß
Tim
Ich meine, dem ist nicht unbedingt so.

Erinnere mich da dunkel: Ich hatte mal mit einer USB-Karte experimentiert, da war das nicht so. Entweder die USB-6501 oder die USB-6210. Zustand beim "Start" der Karte war undefiniert, und das zu kleineren Problemen geführt, die mein Elektroniker aber durch Schaltung lösen konnte.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Synchronisieren 2 NI PCI Karten (6024E und 6225M) Prince Amir 4 4.497 05.11.2009 20:17
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Dig. Pulsausgabe mit NI DAQ 6024E NoD 2 3.705 24.04.2009 13:17
Letzter Beitrag: NoD

Gehe zu: