INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx Funktionen have unsaved changes?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2010, 15:14
Beitrag #1

Andinger Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2010

7.1
2010
de_en

95447
Deutschland
DAQmx Funktionen have unsaved changes?
Kurz und knapp:
Jedes mal wenn ich Funktionen aus der DAQmx Palette in einem VI verwende und diese schliesse, kommen Meldungen ueber unsaved changes von jeder verwendeten DAQmx-Funktion in allen Polymorphismen - also sauviele Meldungen. Ich klick halt dann immer auf "don't save anything at all" und gut is. Aber woran liegts eigentlich?
Ich verwende DAQmx 8.9
Laut NI (hier klicken) ist das kompatibel. Und die Programme selbst funktionieren auch.
Aber wie gesagt, ist echt nervig, jedesmal beim Schliessen kommt die Meldung, auch wenn ich ueberhaupt nichts am Programm aendere
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.02.2010, 15:26
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DAQmx Funktionen have unsaved changes?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Reihe von oder sogar alle DAQmx-VIs in Version 7.0 installiert sind. Das ist der Einfachheit halber geschehen.
Mach einfach mal das FP eines der VIs auf, das gespeichert werden soll, Rechtsklick auf VI-Icon->VI-Properties, und auf der ersten Seite "General" den Button "List Unsaved Changes" anklicken, der mglw. aktiviert ist. Wenn da steht, dass das VI in Version 7.0 vorliegt, dann erklärt das die Save-Anfragen.
Beim nächsten Mal einfach das Speichern erlauben, das geht schon in Ordnung.

(Alternativ: Lass mal ein Mass-Compile über deinen 7.1er Ordner laufen.)

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2010, 15:58
Beitrag #3

Andinger Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2010

7.1
2010
de_en

95447
Deutschland
DAQmx Funktionen have unsaved changes?
Yeah Jens, schlau schlau.
Es gibt zwar kein 'List Unsaved Changes' ...aber 'Current Changes' - so hies es wohl damalsSmile..und auch noch heute - aber nur wenn man Version 7.1 benutztSmile.
Jedenfalls steht da:
"The VI, last saved with LabVIEW 7.1.1, has been converted to version 7.1. After a VI has been saved with LabVIEW 7.1 it can only be loaded by LabVIEW 7.1 or later. Use Save with Options... to save VIs for older versions of LabVIEW."

Man muss es also 'downgraden'. In dem DAQmx 8.9 war also wohl keine ordentliche Unterstuetzung fuer 7.1 sondern nur fuer 7.1.1Smile- ich hab jetzt einfach mal auf save gedrueckt, dann wurden 105 DAQmx VIs geaendert - und jetzt gehts.

Und einen Mass Compile hab ich auch gemacht - damit das mit anderen DAQmx VIs nicht auch noch passiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2010, 16:09
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DAQmx Funktionen have unsaved changes?
Ach so, du hast deine 7.1er Version noch nicht gepacht. Mach mal das 7.1.1er Bugfix drauf, das gibt es bei NI zum kostenlosen Download:
Hier der Download für die englische
http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/650/lang/en
und hier für die deutsche Version:
http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/656/lang/en
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2010, 16:56
Beitrag #5

Andinger Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2010

7.1
2010
de_en

95447
Deutschland
DAQmx Funktionen have unsaved changes?
oh..my bad..
danke dir - das bedeut dann nochmal masscompileBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Keinen Zugriff auf DAQmx-Funktionen in LV2009 Exle 6 6.843 22.12.2009 10:12
Letzter Beitrag: jg
  DAQmx-Datenerfassung Funktionen Anechka 7 7.996 10.12.2008 16:32
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: