INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx Ladefehlercode 3



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.09.2008, 19:47
Beitrag #1

Mari Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2008

8.5
2007
de

50676
Deutschland
DAQmx Ladefehlercode 3
Hallo,

ich arbeite mit der DAQCard-6036E und LabVIEW 8.5.
Nun möchte ich aus meinem Vi eine exe erstellen und diese, an einem Rechner auf dem kein LabVIEW installiert ist, ausführen.
In dem Vi verwende ich häufig die DAQmx-Vis.
Beim Ausführen der exe bekomme ich folgende Fehlermeldung
   

Ich habe alle möglichen Tipps, die ich in sämtlichen Foren gelesen habe ausprobiert.
Die "nilvaiu.dll" eingebunden, "NI-DAQmx Base" installiert und "Remove Frontpanel" in den Applikationsoptionen ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank vorab Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.09.2008, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 19:59 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DAQmx Ladefehlercode 3
Falls du dein VI mit "vollem" DAQmx entwickelt hast, dann solltest du auf deinem Zielrechner auch DAQmx installieren, nicht DAQmx BASE.

Eine Möglichkeit hierzu ist, einen Installer zu erstellen und hierbei auch DAQmx als zusätzlichen Installer auszuwählen. Hierbei sollte es langen, nur "Runtime" zu installieren.

Alternativ installiere DAQmx von der Treiber-CD deiner DAQ-Karte.

Gruß, Jens

EDIT: Credo des Ganzen: DAQmx ist NICHT DAQmx Base!

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2008, 21:35
Beitrag #3

Mari Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2008

8.5
2007
de

50676
Deutschland
DAQmx Ladefehlercode 3
So, es läuft!

Vielen Danke für den Tipp zu DAQmx Base.

Den Installer zu erstellen ist letztendlich die richtige Variante gewesenSmile
Zunächst hat er gemeckert, dass eine Datei von LabVIEW 8.2 fehlt (zur Anmerkung: vor 8.5 hab ich mit 8.2 gearbeitet), aber nachdem ich LabVIEW nochmal komplett neu installiert habe, ohne Reste von 8.2 auf dem Rechner zu haben, funktioniert esSmile
Super!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2009, 17:35
Beitrag #4

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
DAQmx Ladefehlercode 3
Hallo,

das mag Mari geholfen haben. Ich finde das Genze ist aber sehr geheimnisvoll. Ich bekam diesen Fehler auch am Entwicklungsrechner wenn ich das EXE gestartet habe. Meine Kur dagegen: nocheinmal das EXE erzeugen (ohne jede Änderung!) - und tatata es pfeifft!

So und was war es dann .... keine Ahnung

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: