INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zählen der ausgegebenen Perioden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2018, 08:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 14:29 von RoSp.)
Beitrag #1

RoSp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2018

16
2015
DE


Schweiz
Zählen der ausgegebenen Perioden
Guten Tag
Ich heisse Roman und bin neu im Forum.
Ich hoffe diese ist der richtige Ort für mein Problem, sowie dass ich, keine der Forumregeln verletzt habe.

Ich muss für eines unserer Produkte eine Testsoftware schreiben. In dieser muss ich ein AB Encoder Signal ausgeben. Dies funktioniert unterdessen zum Glück.
Jedoch muss ich schlussendliche wissen, an welcher Position sich der Motor befindet, für dies muss ich die Anzahl der ausgegebenen Perioden zählen können. Leider habe ich überhaupt keinen Plan, wie ich diese zählen soll, bzw. der Task mir diese mitteilen soll...

Das Signal gebe ich mit dem NI-9474 aus. Dieser steckt mit 2 weiteren Modulen auf dem NI cDAQ-9184.
Ich programmiere alles in der Labview-Version 16.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies lösen kann? Oder gibt es sogar eine andere Möglichkeit für das Ausgeben des AB Endoder Signales?

Im Anhang befindet sich mein momentaner Versuch, bezüglich des Endoders.
Es ist jedoch noch nichts optimiert.

In der Hoffnung auf eine Lösung
Roman


Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  SMS 4000 - Prüfsoftware.rar (Größe: 120,3 KB / Downloads: 147)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.09.2018, 11:54
Beitrag #2

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Zählen der ausgegebenen Perioden
Hi Roman.

Herzlich willkommen im Labviewforum.
Ist die Boolean Crossing Funktion vielleicht einen genaueren Blick wert?
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.09.2018, 07:56
Beitrag #3

RoSp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2018

16
2015
DE


Schweiz
RE: Zählen der ausgegebenen Perioden
Leider benötige ich zuerst einmal Zugriff aus das Signal. Da ich dem DAQ-Task eine auszugebende Waveform und eine Frequenz gebe (Siehe Anhang) und dieser anschliessend das Ausgeben übernimmt, habe ich bis anhin keine Möglichkeit gefunden, um das Auszugebene Signal intern zu verwenden. Ich würde gerne anschliessend immer auf die positive Flanke die Position aktualisieren.

Danke für deine Antwort
Das Boolean Crossing schaue ich mir mal an, jedoch glaube ich nicht, dass dies die Funktion ist, welche ich suche...

Grüsse Roman


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ganze Perioden aus Signalverlauf herausschneiden nihil31 2 3.979 22.01.2008 18:16
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: