INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2006, 18:38
Beitrag #1

theodrin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: May 2006

7.1, 8.2
2006
kA


Oesterreich
DAQmx verwenden
Hallo!

Also ich muss gestehen, dass ich das erste mal was mit DAQmx mache, deswegen kenne ich mich nicht wirklich aus damit. Habe die USB6009 und möchte einen Analog-Eingang und einen Analog-Ausgang verwenden.
Hab auch schon in der Hilfe nachgesehen, aber ich finde nichts passendes. Es muss nur ein ziemlich einfaches Programm sein. Also nur Analogwert auslesen und darstellen und dann will ich noch einen Analogwert ausgeben. Würde mich auch freuen, wenn ihr mir auch ein Programm zeigt, dass in der Hilfe ist, oder ein ganz einfaches.

theodrin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.08.2006, 20:33
Beitrag #2

theodrin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: May 2006

7.1, 8.2
2006
kA


Oesterreich
DAQmx verwenden
Hallo!

Ich hab da jetzt was probiert und ich wollte fragen, ob das auch funktionieren kann, bevor ich da irgendeinen Blödisnn mache.

Hier ist das Programm:
Sonstige .vi  secondtry.vi (Größe: 94,44 KB / Downloads: 239)


Also schaut euch mal bitte das Programm an und sagt mir ob das funktionieren kann.

Und noch eine Frage: Kann man das Programm auch irgendwie im "Trockenen" testen. Sprich die DAQ Ein und Ausgänge simulieren und schauen was sich tut?

theodrin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2006, 22:39
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DAQmx verwenden
<div align="left">Hallo, Theodrin,

zu deiner Fragenteil Ein-/Ausgänge simulieren:

Das sollte ab DAQmx-Treiberversion gehen! Siehe hierzu den entsprechenden Link bei NI.

Ich hoffe, das hilft die weiter.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2006, 17:39
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DAQmx verwenden
<div align="left">O weh, ich muß meinen gestrigen Beitrag ergänzen:

' schrieb:<div align='left'>
Das sollte ab DAQmx-Treiberversion gehen! Siehe hierzu den entsprechenden Link bei NI.

</div>

Es muß natürlich heißen:
Das sollte ab DAQmx-Treiberversion 7.4 gehen!

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.09.2006, 14:08
Beitrag #5

theodrin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: May 2006

7.1, 8.2
2006
kA


Oesterreich
DAQmx verwenden
Hallo!

Ich hab LabVIEW 7.1. Brauch ich da neue DAQmx-Treiber? Oder ist das wieder eine separate Geschichte und wenn, wo kann ich nachschauen a) welche Version ich davon habe und b) wenn sie älter ist, wo bekomm ich neue?

theodrin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.09.2006, 15:16
Beitrag #6

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
DAQmx verwenden
Hallo theodrin,

die DAQmx Treiber findest Du auf der Homepage bei NI. Hier ist der Link!
Welche Version Du installiert hast, kannst Du im MAX unter Software und dann NI-DAQ sehen.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  virt. trad. NI-DAQ Channel in NI-DAQmx verwenden Badan 2 3.811 18.02.2011 10:46
Letzter Beitrag: Badan
  Frage: was ist der Unterschied zwischen "integrierte Timing-Quelle verwenden" und "Anschluss für Timing-Quelle verwenden wlan 4 5.088 07.05.2008 12:46
Letzter Beitrag: wlan

Gehe zu: