INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frage: was ist der Unterschied zwischen "integrierte Timing-Quelle verwenden" und "Anschluss für Timing-Quelle verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.05.2008, 10:21
Beitrag #1

wlan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2005

8.5.1
2006
de

21073
Deutschland
Frage: was ist der Unterschied zwischen "integrierte Timing-Quelle verwenden" und "Anschluss für Timing-Quelle verwenden
Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage, kann jemand mir antworten?

Eine DAQ-Karte der M-Serie wird zur Systemregelung verwendet. Dazu wird eine zeitgesteuerte Schleife benötigt. Und man hat zwei Konfigurationsmöglichkeiten für Timing: "integrierte Timing-Quelle verwenden" und "Anschluss für Timing-Quelle verwenden".

Frage: was ist der Unterschied (vielleicht bezüglich System-Performance) zwischen den beiden Optionen, wenn RT-System verwendet wird? Eine Anwendung von "Anschluss für Timing-Quelle verwenden" ist z.B. das Beispiel "PID Control-Signal Source" vom Hersteller.

Danke für allen Antworten im voraus!

Gruß

WLAN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.05.2008, 12:01
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Frage: was ist der Unterschied zwischen "integrierte Timing-Quelle verwenden" und "Anschluss für Timing-Quelle verwenden
Profil_ergaenzen

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 12:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2008 12:23 von wlan.)
Beitrag #3

wlan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2005

8.5.1
2006
de

21073
Deutschland
Frage: was ist der Unterschied zwischen "integrierte Timing-Quelle verwenden" und "Anschluss für Timing-Quelle verwenden
' schrieb:Profil_ergaenzen
warum kann ich das Profil (Interessen+Andere Informationen) nicht bearbeiten?

Sad

LV 8.5.1
DAQmx 8.7.1
RT 8.5.1
Motion 7.6
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 12:34
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Frage: was ist der Unterschied zwischen "integrierte Timing-Quelle verwenden" und "Anschluss für Timing-Quelle verwenden
Bist Du über "Einstellungen"->"Persönliches Profil"->"Profil bearbeiten" auf Deine Übersichtsseite und hast dort umgestellt? Oder was ist genau das Problem?

Gruß Markus

' schrieb:warum kann ich das Profil (Interessen+Andere Informationen) nicht bearbeiten?

Sad

LV 8.5.1
DAQmx 8.7.1
RT 8.5.1
Motion 7.6

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 12:46
Beitrag #5

wlan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2005

8.5.1
2006
de

21073
Deutschland
Frage: was ist der Unterschied zwischen "integrierte Timing-Quelle verwenden" und "Anschluss für Timing-Quelle verwenden
' schrieb:Bist Du über "Einstellungen"->"Persönliches Profil"->"Profil bearbeiten" auf Deine Übersichtsseite und hast dort umgestellt? Oder was ist genau das Problem?

Gruß Markus

So, jetzt gehts, danke, war etwas blöd...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Timing von DAQ mit Dynamischer Event-Struktur lempy 5 3.284 27.07.2021 09:18
Letzter Beitrag: jg
  Datenerfassung - unterschied zwischen Samplerate und Tick Count fritenschmiede 10 4.489 26.10.2020 14:51
Letzter Beitrag: fritenschmiede
  Timing Fehler von USB 6001 bachatero18 2 2.539 25.08.2020 19:39
Letzter Beitrag: bachatero18
  Unterschiedliche timing-anforderungen vereinigen serge_franke 16 8.735 26.03.2018 12:49
Letzter Beitrag: serge_franke
  Timing Problem ... ich gehe im Kreis gottfried 2 3.094 21.02.2018 14:23
Letzter Beitrag: gottfried
  lesen und schreiben am selben Gerät mit kritischem timing gottfried 4 3.683 12.12.2017 21:14
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: