INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DMS Messung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2013, 15:12
Beitrag #1

peter8071 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2013

2011
2013
DE_EN



DMS Messung
Hallo LaView-Gemeinde,

ich sitze im Moment an meinem ersten LabView-Programm zur Dehnungsmessung und ich habe ein paar Fragen.
Im Anhang befindet sich mein Schaltplan mit DAQ-Assistent.

Ich habe alle meine DMS angeschlossen und mit den Kanälen des DAQ-Assistenten verbunden. Soweit sieht alles gut aus und die einzelnen DMS reagieren auch alle auf Belastung. Ein Screenshot von der unbelasteten Ausgabe ist im Anhang.

Wenn ich jedoch entweder im DAQ-Assistent oder im Measurement&Automation Explorer die DMS kalibrieren möchte (nur Nullabgleich), dann funktioniert dies nicht richtig. Es werden riesige "Fehler" angegeben. Screenshot im Anhang. (DMS als HalbbrückeI geschaltet). Was mache ich falsch, oder wie kann ich richtig Kalibrieren?


Habt ihr sonst noch Anmerkungen zur Verbesserung?

Grüß Peter


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2013, 09:30
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: DMS Messung
- Express-VIs und DAQ-Assistent weglassen.
- Keine dynamischen Daten an ein einzelnes numerisches Element anschließen. Deshalb hast Du dort auch "Coercion Dots".
- Vielleicht solltest Du auch genauer erläutern, was Du bisher wie verdrahtet hast.

Gruß Markus

(28.05.2013 15:12 )peter8071 schrieb:  Habt ihr sonst noch Anmerkungen zur Verbesserung?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.06.2013, 12:34
Beitrag #3

peter8071 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2013

2011
2013
DE_EN



RE: DMS Messung
Ok, ich habe versucht das Programm mit ein bisschen google-Hilfe umzuschreiben. Leider kommt nach ca. 10 sec dieser Fehler. Ich verstehe zwar was der Fehler zu sein scheint, kann ihn allerdings nicht abstellen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.06.2013, 13:17
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: DMS Messung
Read "N Channel, 1 Sample", das geht bei DAQ-Raten > 100 Hz immer schief.

Lass doch den DAQmx-Treiber das Sammeln der Daten machen und hol dir immer einen ganzen Schwung per "N Channel, N Samples".

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: