INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Darstellen eines definierten Bereiches in einem XY-Graphen in einer laufenden Messung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.03.2016, 11:04
Beitrag #1

Poepsken Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2016

Version 15.0 (32 Bit)
2015
DE

49074
Deutschland
Darstellen eines definierten Bereiches in einem XY-Graphen in einer laufenden Messung
Hallo zusammen,
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen LabView. Von daher bitte ich um Verständnis, wenn ich mich an manchen Stellen etwas unpräzise oder falsch ausdrücke Hmm.

Zu meinem Projekt:
Ich möchte gerne 3 Strom-Signale einlesen (1x Temperatur und 2x Druck). Die Abtastfrequenz möchte ich dabei gerne wie diverse andere Inhalte (Kanal-Name etc.) vor jeder Messung einstellen können. Die Messungen dauern bis zu 40 Minuten.
Innerhalb der Messungen sollen die aktuellen Werte (inklusive Zeitstempel) in einem Diagramm angezeigt werden. Es ist wichtig dass dieses in Echtzeit geschieht, also stets die aktuellen Werte in der laufenden Messung dargestellt werden.

Bis dahin konnte ich das ganze für den ersten Messkanal (Temperatur), dank diversen Internet-Anleitungen und vielen, in diesem Forum niedergeschriebenen Beiträgen realisieren. (Siehe Anhang) Für die fehlenden Kanäle (2x Druck) würde ich das ganze später identisch umsetzen.

Nun zu meinen konkreten Problemstellungen: