INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Darstellung eines Changelogs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2014, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 13:14 von KRS.)
Beitrag #1

KRS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2014

2012
2014
DE



Darstellung eines Changelogs
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Messdatenerfassung und möchte die Messdaten online überwachen.
Dies erreiche ich, indem ich Grenzen einstelle, bei denen ich, sobald diese Grenzen von den Messwerten überschritten werden, einen Fehler (Boolesch-True) ausgebe.
Diesen Booleschen Wert verwende ich, um eine Grundaussage zu treffen, ob nun überhaupt eine Grenzüberschreitung geschehen ist.
Nun möchte ich, dass sobald das maximum oder das minimum der Grenze überschritten ist, dass der Name des Kanals in einem Textfeld auf dem Frontpanel ausgegeben wird.
Ich möchte darüber hinaus überprüfen ob dieser Wert ein neuer ist, oder ob dieser mit einem bisherigen, überschrittenen Wert dieses Kanals übereinstimmt. Stimmen die beiden Werte überein, soll kein neuer Fehler ausgegeben werden.

Ich habe das VI dazu geschrieben, aber aktuell macht es gar nichts dazu und ich bin da recht irritiert, weil ich nicht weiß, wo der Fehler liegen könnte.

Vielleicht könntet Ihr mir helfen, diesen Fehler zu finden?

Lieben Gruss
KRS
12.0 .vi  Test_Ueberwachung.vi (Größe: 15,96 KB / Downloads: 162)

12.0 .vi  Ueberwachung_Name.vi (Größe: 15,66 KB / Downloads: 176)


PS: Ich weiß, dass es nicht Changelog heisst. Aber ich wüsste keinen besseren Namen dafür Undecided Und auch nicht, in welchen Teil des Forums ich das am besten einfüge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.11.2014, 19:36
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Darstellung eines Changelogs
Hallo KRS,

Zitat:Ich habe das VI dazu geschrieben, aber aktuell macht es gar nichts dazu und ich bin da recht irritiert, weil ich nicht weiß, wo der Fehler liegen könnte.
Wenn man nicht weiß, wo der Fehler liegen könnte, sollte man mit Debuggen anfangen…

In deinem subVI "Überwachung Name" willst du in einer FOR-Loop Werte prüfen. Dummerweise autoindizierst du aber auch eine Array-Konstante mit dieser Loop - und diese Konstante ist leer. Was dann passiert, steht in der Hilfe zur FOR-Loop und kann sehr schon mit dem Highlight-Debugging beobachtet werden!

In deinem MainVI "Test Überwachung" hast du eine dumme Racecondition mit dem Versuch programmiert, das Grenzwertarray mit Werten zu versehen. THINK DATAFLOW! (Dummerweise kommt diese Racecondition mit dem Standardwert "leeres Array" nicht zum Zuge, da auch hier die Problematik der autoindizierenden FOR-Loop zum Tragen kommt. Aber den Hinweis zum Debugging kennst du ja nun schon…)

Für weitere Hinweise fehlt leider das subVI "Überwachung True".

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem von Darstellung eines Graphes NI_emand 24 11.790 14.02.2013 10:32
Letzter Beitrag: NI_emand
  Darstellung eines XY-Graphen chip777 3 14.042 10.05.2011 19:56
Letzter Beitrag: jg
  Darstellung eines GPS-Signales gps 5 5.711 18.11.2010 12:09
Letzter Beitrag: jg
  Darstellung eines dynamischen Signals ToSch 4 5.554 23.10.2007 13:43
Letzter Beitrag: ToSch

Gehe zu: