INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagramm erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2007, 16:30
Beitrag #1

exige Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

8.00
-
kA

6012
Schweiz
Diagramm erstellen
Salü

Ich bin LabVIEW-Neuling und habe die Aufge den Protzes einer Anlage auf dem Bildschrim darzustellen. Dabei handelt es sich um ein Temperatur/Enthalpie-Diagramm (siehe Anhang). Ich messe den Druck wie auch die Temperatur.

Wie ist es nun am einfachsten möglich das Diagramm zu erzeugen, wenn die Gleichungen für die v-konstantlieneien, die enthalpie-konstantlienien etc. bekannt sind?

Ich hoffe es kann mir jemanden einen Tipp geben.

Gruss Exige


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2007, 18:19
Beitrag #2

exige Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

8.00
-
kA

6012
Schweiz
Diagramm erstellen
Salü

Ich bin Lab VIEW Neuling und soll ein T,s-Diagramm (siehe Anhang) erstellen. Den Druck wie auch die Temperatur messe ich. Die v-Konstantkurven, h-Konstantkurven etc. sind in Form von Gleichungen vorhanden. Wie ist es mir nun möglich dieses Diagramm zu erzeugen. Für gute Ideen bin ich sehr dankbar. Ich habe nämlich keine Ahnung wie ich diese Sache anpacken soll.

Danke allen Helfern


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2007, 20:40
Beitrag #3

jg Offline