INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Das letzte Stück vom Array abschneiden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.04.2008, 06:57
Beitrag #1

Moonray Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2008

7.1
2008
DE-DEUTSCH

7747
Deutschland
Das letzte Stück vom Array abschneiden
Hallo.
Ich habe schon eine Weile an folgenden Problem rumgebastelt, wobei ich dachte, so schwer kann das nicht sein. Aber offensichtlich dochSad
Bin noch ziemlicher LabVIEWneuling und hoffentlich kann mir jemand einen Denkanstoß geben bzw. mir sagen, was ich falsch gemacht habe.
Es geht darum dass ich Daten erfasse und diese in ein Array geschrieben werden. So schön so gut.
Die Datenerfassung befindet sich in einer Whileschleife und die Abbruchbedingung der Schleife wartet darauf bis eine bestimmte Anzahl Daten aufgenommen wurde.
Die Zahl die den Abbruch bestimmt ändert sich je nach eingestellten Parametern.
Nun ist es leider so, dass diese Zahl mir die Anzahl meiner Zeitwerte definiert und ich die y-Werte aus der Schleife bekomme.
Problem:
Manchmal werden einige y-Werte zuviel ins Array geschoben (nicht viel... so 3, oder auch mal mehr). Leider stören diese wenn ich sie mit den Zeitwerten verbinde.
Somit hab ich mir gedacht....einfach abschneiden. Aber aus einfach wurde kompliziert o.O