INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateiauswahl



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2007, 19:09
Beitrag #1

Maggus
Unregistered


 







Dateiauswahl
Hallo,

ich hänge mal wieder etwas fest an meinem Projekt und hoffe, daß jemand schon mal das gleiche Problem erfolgreich gelöst hat.
Ich möchte eine Dateiauswahl integrieren, wie sie in manchem Programmen vorhanden ist. Hierbei soll man auf der linken Seite
eines Fensters durch den Verzeichnisbaum des Rechners browsen können und dabei eine oder mehrere Dateien mittels "add"
oder "remove" auswählen können wodurch sie rechts im Fenster in eine Liste eingetragen bzw entfernt werden. Durch ein klicken
auf OK hätte ich gerne ein Array mit den Pfaden der einzelnen Dateien, die aktuell in der Liste ausgewählt wurden. Gibt es hierzu
eine fertige Funktion, oder muss ich dies selbst zusammenbauen? Hat vielleicht schon mal jemand so etwas realisiert und kann mir
einen Tip geben?

Viele Dank

Markus
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D-Array aus Strings zur Dateiauswahl verwenden wernerIBN 12 9.229 12.04.2012 10:15
Letzter Beitrag: wernerIBN

Gehe zu: