INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateidialog



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2011, 15:11
Beitrag #1

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
Dateidialog
Hallo da draußen,

weiß vielleicht jemand, ob es in LV2011 ein Bug ist, oder ob ich mich nur zu dumm anstelle, wenn der Dateidialog hinter dem aufrufenden Frontpanel platziert wird, sofern das Panel mit der Einstellung frei verschiebbar (verbergen, wenn LV nicht aktiv ist war NICHT angehakt) versehen ist?
Ich kann nicht ganz glauben, dass es überhaupt eine Front-Paneleinstellung geben kann, bei der es sinnvoll sein sollte, dass der Dateidialog hinter dem Panel erscheint

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2011, 21:32
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Dateidialog
Ist auch so in Lv10.
Fehler? KA Laut Beschreibung dieser "floating"-Funktion nein, denn beim Dateidialog wird kein neues LabVIEW Fenster sondern ein Systemfenster geöffnet.
Andererseits habe ich dies "floating" Funktionalität noch nie gebraucht. Hmm

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2011, 16:41
Beitrag #3

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Dateidialog
Hallo Jens,

das is schonmal gut zu wissen, dass das in LV 2010 auch so istSmile

Ich bin gerade dabei, ein relativ großes Firmenprojekt von LV 8.0 auf LV 2011 zu konvertieren. Die ganzen Zwischenversionen hab ich bewusst weggelassen, obwohl unsere Firma jedes LV-Update bekommt. Da aber bei der Umwandlung eines Projekts auf die nächsthöhere LV-Version unter Garantie irgendetwas nich geht, was schonmal ging, bin ich da inzwischen sehr vorsichtig geworden. Nun musste es aber mal sein.
In diesem Projekt habe ich ein Hintergrundfenster und mehrere kleinere Fenster, die alle davor sein sollen. Wenn ich nun den Hintergrund minimiere, dann sollen sämtliche Fenster minimiert werden, wenn ich den Hintergrund wieder herstelle, dann sollen auch die anderen Fenster wieder da sein, also wie jede normale Windows-Applikation.
Wenn ich aber für die kleineren Fenster die Einstellung "unsichtbar, wenn LV nicht aktiv ist" wähle, dann habe ich das Problem, dass wenn meine Applikation ein Meldungsdialog aufpoppen läst, alle kleinen Fenster geschlossen und nach Bestätigen der Meldung wieder da sind, was ein ziemliches Geflacker ist. Wähle ich die Einstellung "unsichtbar, wenn LV nicht aktiv ist" nicht, dann ist der Dateidialog hinter den kleinen Fenstern.

Wie kann ich mein Vorhaben wohl realisieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2011, 18:15
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Dateidialog
(16.11.2011 21:32 )jg schrieb:  Ist auch so in Lv10.
Fehler? KA Laut Beschreibung dieser "floating"-Funktion nein, denn beim Dateidialog wird kein neues LabVIEW Fenster sondern ein Systemfenster geöffnet.
Andererseits habe ich dies "floating" Funktionalität noch nie gebraucht. Hmm

Gruß, Jens
Bis 8.5 ist der Dateidialog immer im Vordergrund, ab 8.6 dahinter. Ursache ist mir nicht bekannt.
Also vielleicht doch Bug?! Nerve mal NI damit.

Alternative: Programmiere dir deinen eigenen Dialog mit .NET:
http://www.labviewforum.de/Thread-Dateid...#pid110575

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ordnername vergeben ohne Express-VI "Dateidialog" alex-one 1 3.142 09.07.2019 18:16
Letzter Beitrag: GerdW
  Dateidialog Darstellung Ansicht: Details, Liste, Symbole & Sortierung Bigred 1 4.484 27.11.2012 15:41
Letzter Beitrag: jg
  Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 Kai 8 11.067 24.05.2011 13:51
Letzter Beitrag: chuparo
  Dateidialog Muster/Pattern für mehrere Dateitypen felde 4 8.605 06.12.2010 11:23
Letzter Beitrag: felde
  Dateidialog nicht mehr unterstützt? cuber1 2 4.992 22.11.2010 20:11
Letzter Beitrag: jg
  Dateidialog verschwindet Rainito 10 10.878 15.09.2010 16:11
Letzter Beitrag: Rainito

Gehe zu: