INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateien auf externem FTP server speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2010, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 21:03 von jg.)
Beitrag #1

scheindruck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2010

2009 + Real time module
2010
en

2840
Denmark
Dateien auf externem FTP server speichern
Hallo

Zuerstmal, ich weiss nicht ob der beitrag hier richtig platziert ist, jedoch habe ich keine bessere Stelle gefunden - wenn falsch, bitte sagen, bin lernfæhigSmile

Ich habe nun folgendes Problem.
Ich versuche mittels der FTP funktionen im "Internet toolkit" dateien von meinem cRIO auf einen externen FTP server (NAS) zu verschieben.

Ich kann mich problemlos in den FTP einloggen und dateien abrufen, jedoch jedes mal wenn ich was draufladen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung...

FTP Transaction:
500 'STOR ': command not understood.

Woran kann das liegen... ???
Bedanke mich schonmal fuer die Hilfe

- Ich habe es hier platziert, weil dieses Problem doch generell bei LV auftreten klann, oder?

Vielen Dank
Kai

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  ftp_test.vi (Größe: 16,21 KB / Downloads: 241)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2010, 20:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 21:04 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Dateien auf externem FTP server speichern
Offtopic2

:verschoben12:, im Subforum "Datenkommunikation" geht es um FTP etc...

Gruß, Jens

EDIT:
Und dies hier nicht vergessen:
http://www.LabVIEWforum.de/LV-Version-hoch...d39s-t7949.html

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.03.2010, 20:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 20:38 von rolfk.)
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Dateien auf externem FTP server speichern
' schrieb:FTP Transaction:
500 'STOR ': command not understood.

Woran kann das liegen... ???

Dein FTP Server scheint kein Upload zu unterstützen. Ob das grundsätzlich ist, oder auf Basis des Directories in das Du schreiben möchtest, eventuel auch noch abhängig vom eingelogden Benützer und seinen Rechten, fällt aus einer 500 Error Message nicht abzuleiten.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenkommunikation mit externem Matlab Script Server möglich? Caretaker 0 3.076 15.07.2014 10:16
Letzter Beitrag: Caretaker
  LabVIEW OPC Server auf Windows Server 2003 Ninja2602 5 6.964 30.11.2012 16:30
Letzter Beitrag: lukas_c
  NI Web Server: Datei-Download mit Datenübertragung von Server- an Client-Rechner phonophunk 0 4.009 08.11.2012 18:10
Letzter Beitrag: phonophunk

Gehe zu: