INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenkommunikation mit externem Matlab Script Server möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.07.2014, 10:16
Beitrag #1

Caretaker Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2008

8.5
-
DE

40227
Deutschland
Datenkommunikation mit externem Matlab Script Server möglich?
Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum durchsucht und leider kein artverwandtes Thema gefunden habe, erstelle ich dieses Thema.
Ich bin zwar schon seit längerem in diesem Forum angemeldet, habe aber gut 5 Jahre nichts mehr mit LabView gemacht und würde mich als Anfänger betrachten.

Meine Aufgabe ist es Matrizen beliebiger Größe der Form X*Y von Labview über den Matlab-Scriptknoten an Matlab zu übergeben
sowie die von Matlab bearbeiteten Daten wieder über den Scriptknoten entgegenzunehmen und zu verarbeiten.
Leider stehen nicht genügend Matlab-lizenzen zur Verfügung, sodass ich keine Installation auf meinem Rechner vornehmen kann.
Die Matlab-Software läuft auf einem Server.

Nun zu meinen Fragen:
- Ist es möglich in LabView Einstellungen zu treffen, wodurch ich auf einen externen Matlab Script Server verweisen kann?

- Benötige ich für die Umsetzung weitere Funktionen?

- Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit, das Ganze umzusetzen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß,
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Möglichkeiten der Datenkommunikation Josh-Beuth 8 5.912 13.10.2015 00:12
Letzter Beitrag: rolfk
  Datenkommunikation mittels QSM MKay 8 7.407 09.04.2015 00:34
Letzter Beitrag: teegee
  LabVIEW OPC Server auf Windows Server 2003 Ninja2602 5 6.833 30.11.2012 16:30
Letzter Beitrag: lukas_c
  NI Web Server: Datei-Download mit Datenübertragung von Server- an Client-Rechner phonophunk 0 3.937 08.11.2012 18:10
Letzter Beitrag: phonophunk
  LabView GUI per Script fernsteuern krawl 8 7.234 26.01.2011 00:10
Letzter Beitrag: unicorn
  Dateien auf externem FTP server speichern scheindruck 2 6.557 25.03.2010 20:37
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: