INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateien nicht in data.cab



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2009, 12:00
Beitrag #1

jan91 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2008

2023
2007
DE

28359
Deutschland
Dateien nicht in data.cab
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit dem AppBuilder so zu konfigurieren, das er bestimmte Dateien (oder ein ganzes Verzeichnis) nicht in der Datei data.cab ablegt sondern separat innerhalb des Installer Build Verzeichnis?

Hintergrund:
In meiner Anwendung gibt es einige Konfigurations- und Dokumentationsdateien, die sich projektabhängig ändern können. Das eigentliche LabVIEW Programm bleibt jedoch immer gleich.

Z.Z. muss man also jedesmal einen neuen Installer generieren.
Da diese projektabhängigen Einstellungen von Leuten vorgenommen werden, die kein LabVIEW beherrschen (jedoch Ihren Prozeß) muss ich also jedes Mal einen neuen Installer bilden. Einfacher wäre es, wenn man nur die geänderten Dateien austauscht und dann eine neue Installations CD brennen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist das technisch nicht machbar?

jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2009, 12:00
Beitrag #2

jan91 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2008

2023
2007
DE

28359
Deutschland
Dateien nicht in data.cab
Hallo,

da es anscheinend keine Möglichkeit gibt, einen einmal gebildeten Installer nachträglich zu ändern, überlege ich, die Konfigurationsdaten nicht mit in den Installer zu integrieren.
Die Idee ist es, die Konfigurationsdaten beim ersten Programmaufruf (der automatisch nach der Installation durchgeführt wird) mit den LabVIEW Programm vom Installationsmedium in das Anwendungsverzeichnis zu kopieren.

Es stellt nun die Frage, wie bekomme ich den Pfad des Installationsmediums heraus?
Kann man den im LabVIEW Programm ermitteln oder steht der in der Registry?


jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Application Builder findet Dateien nicht MirkoB 4 4.815 14.04.2010 13:56
Letzter Beitrag: MirkoB
  data-ordner nicht mit angelegt?! Klon5 1 3.198 07.03.2007 16:30
Letzter Beitrag: Klon5

Gehe zu: