INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateipfad



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2015, 15:02
Beitrag #51

Pansonia
Unregistered


 







RE: Dateipfad
ja richtig ...
wie heißen diese Funktionen denn auf deutsch?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 15:10
Beitrag #52

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Dateipfad
Ist es wirklich so schwer, einmal selber die "Advanced File VIs" zu durchsuchen?
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 15:13 von GerdW.)
Beitrag #53

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Dateipfad
Hallo Pansonia,

um Jens' Kommentar zu ergänzen: Die Kontexthilfe zeigt immer auch den englischen Namen der Funktion an, also einfach mit der Maus auf eine Funktion zeigen und LESEN!

Siehe Bild:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 15:15
Beitrag #54

Pansonia
Unregistered


 







RE: Dateipfad
ja ist es...
find ich trotzdem nicht ...
ich weiß ihr haltet mich für blöd ..
aber bei mir ist lv komplett auf deutsch auch die suchfunktion
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 15:17 von GerdW.)
Beitrag #55

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Dateipfad
Du kannst dir auch gern die englische LabVIEW-Hilfe auf NI.com anschauen…
Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 15:22
Beitrag #56

Pansonia
Unregistered


 







RE: Dateipfad
jo... trotzdem komme ich mir hier immer wieder verarscht vor..
Bin halt neueinsteiger und Informatik hatte ich auch nie in der schule.. deshalb kann ich mich auch nicht so gezielt wie ihr ausdrücken.
und mit den englisch/deutsch.. will die Funktion ja bei mir in LV suchen und einfügen. Bringt mir ja nichts wenn die auf englisch ist und ich die so nicht finden kann...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 16:21 von Trinitatis.)
Beitrag #57

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Dateipfad
(13.01.2015 15:22 )Pansonia schrieb:  jo... trotzdem komme ich mir hier immer wieder verarscht vor..
Bin halt neueinsteiger und Informatik hatte ich auch nie in der schule.. deshalb kann ich mich auch nicht so gezielt wie ihr ausdrücken.
und mit den englisch/deutsch.. will die Funktion ja bei mir in LV suchen und einfügen. Bringt mir ja nichts wenn die auf englisch ist und ich die so nicht finden kann...

Hallo Pansonia,

wenn du mit STRG+h die Kontexthilfe einschaltest, dann siehst du in deren Überschrift den Namen der Funktion, über die du gerade die Maus bewegst. Das kannst du auch innerhalb der Palette machen. Und darunter steht dann auch die englische Bezeichnung (auch un der deutschen LV-Version)

Ich denke auch nicht, dass dich hier jemand verarschen will, aber wenn nun schon über mehrere Tage 55 Beiträge zusammengeschrieben werden, die sich allesamt mit den Anfängen der Anfänge der LabView-Programmierung befassen, dann hättest du dir sicher einen Gefallen getan, die Zeit in das Durcharbeiten einiger Tutorials zu investieren.

Hinzu kommt, dass du dich sehr oft sehr unklar ausdrückst und mehrere Beiträge vergehen müssen, bis das LVF überhaupt herausbekommt, was du eigentlich willst.

Ich verstehe z.B. dieses Hickhack um den Dateidialog immernoch nicht. Wenn du einen Dateidialog öffnset und der user eine Datei auswählt, dann machst du danach eben alles von dir programmierte mit genau dieser Datei. Wenn das dann die falsche war, hat der user eben Pech gehabt. Wenn ich im Explorer eine Datei lösche, die ich nicht löschen wollte, habe ich auch Pech gehabt.

Und wenn die Datei automatisch gefunden werden soll, na dann machste das eben - und wenn sie nicht gefunden werden kann, dann öffnset du einen Dialog, wo sie manuell ausgewählt wreden kann. Ein klassischer If-then-else - Fall.

Außerdem würdest du allen hier die Arbeit und das Verständnis erleichtern, wenn du mal ein VI anhingest - das muss ja nicht lauffähig sein.

Hilf uns, dir zu helfen!

Gruß, Marko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dateipfad (Dialog verwenden) DrHoas 3 9.391 20.02.2012 14:58
Letzter Beitrag: DrHoas
  Dateipfad als Array Mijo 7 5.767 05.05.2011 15:22
Letzter Beitrag: Mijo
  Dateipfad! fischabvb 3 4.342 23.04.2008 12:04
Letzter Beitrag: fischabvb
  Dateipfad! fischabvb 2 3.581 17.03.2008 13:10
Letzter Beitrag: Y-P
  Dateipfad-Bedienelement - Verzeichnis wählen Lea 3 9.000 22.12.2004 14:17
Letzter Beitrag: Lea

Gehe zu: