INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten sichern mit PXI-Rechner



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2007, 11:05
Beitrag #1

Ps1983 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2006

7.1
-
kA

23968
Deutschland
Daten sichern mit PXI-Rechner
Hallo!

Ich führe zurzeit Messungen mit einem PXI-System durch, mit dem ich über ein Netzwerkkabel verbunden bin. Jetzt möchte ich die gemessenen Werte speichern (z.B. als Excel-Datei oder .txt). Leider funktioniert das nicht, solange ich mit dem PXI-Rechner verbunden bin. Kann man da was machen? Wenn nicht, kann man die Datei direkt auf die Festplatte des PXI-Rechners schreiben?

Vielen Dank!

mfg

Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.02.2007, 11:34
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Daten sichern mit PXI-Rechner
Erfasst Du die Daten auf dem PXI-Rechner und holst sie von dort auf Deinen Bedienrechner?
Oder welcher Rechner übernimmt welche Aufgaben?

Gruß Markus

' schrieb:Hallo!

Ich führe zurzeit Messungen mit einem PXI-System durch, mit dem ich über ein Netzwerkkabel verbunden bin. Jetzt möchte ich die gemessenen Werte speichern (z.B. als Excel-Datei oder .txt). Leider funktioniert das nicht, solange ich mit dem PXI-Rechner verbunden bin. Kann man da was machen? Wenn nicht, kann man die Datei direkt auf die Festplatte des PXI-Rechners schreiben?

Vielen Dank!

mfg

Sebastian

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2007, 12:32
Beitrag #3

Ps1983 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2006

7.1
-
kA

23968
Deutschland
Daten sichern mit PXI-Rechner
Sämtliche VI's werden auf den PXI-Rechner geladen. Dort werden dann die Messdaten erfasst und auf dem Bedienrechner visualisiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2007, 13:46
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Daten sichern mit PXI-Rechner
Hallo,

also ich mache das so, dass ich ein VI auf meinem Bedienrechner habe, mit dem ich die Befehle für das Gerät erstelle und (nach der Messung auf dem PXI-Rechner) die Messwerte empfange, bzw. anzeigen lasse.
Auf dem PXI-Rechner wandle ich in einem anderen VI die Befehle vom Bedienrechner in SCPI-Befehle um und steuere damit mein Gerät. Die erhaltenen Messwerte übergebe ich dann an den Bedienrechner zurück und schreibe sie dann (noch nicht ganz implementiert) in eine Datenbank.

So müsste es bei Dir auch funktionieren.

Was meinst Du eigentlich mit "verbunden"? Du bist doch ständig mit dem PXI-Rechner "verbunden". Oder?

Gruß Markus

' schrieb:Sämtliche VI's werden auf den PXI-Rechner geladen. Dort werden dann die Messdaten erfasst und auf dem Bedienrechner visualisiert.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Import Task auf anderen Rechner SBT 2 3.182 02.09.2013 13:54
Letzter Beitrag: SBT
  CompactDAQ auf einem Rechner betreiben, der kein LV installiert hat Matze 1 3.449 02.08.2010 12:36
Letzter Beitrag: Matze
  Rechner friert nach ca. 20 Minuten ein ( VI ist dabei) gnu.the.iii 7 5.655 25.02.2010 11:35
Letzter Beitrag: bdg125h
  NI-DAQ Fehler wenn VI auf anderem Rechner läuft wobbler 16 12.278 12.03.2007 10:33
Letzter Beitrag: wobbler
  Rechner zu lahm? Mr.T 9 6.510 14.12.2005 09:21
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: