INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Import Task auf anderen Rechner



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2013, 10:57
Beitrag #1

SBT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2013

2011
2013
DE



Import Task auf anderen Rechner
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe für ein Messwerterfassungsprogramm auf einem Laborrechner einen Task erstellt. Dieser funktioniert mit der angeschlossenen Hardware auch einwandfrei. Da ich mein Programm jetzt an einem anderen Rechner weiterentwickle, habe ich auch die Hardware an den anderen Rechner angeschlossen. Um mir das Neueinrichten des Tasks für die Hardware zu ersparen, habe ich versucht einfach den Task vom Laborrechner zu exportieren und ihn auf dem anderen rechnet wieder zu importieren. Dabei versucht aber der MAX immer ein simuliertes Gerät zu erstellen, obwohl die richtige Hardware angeschlossen ist und auch unter "Geräte und Schnittstellen" als funktionsbereit angezeigt wird. Das Importieren funktioniert, doch der Task funktioniert nur mit diesem automatisch erstellten simulierten Gerät.

Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal ein ähnliches Problem. Über Hinweise und Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Grüße
SBT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.09.2013, 08:33
Beitrag #2

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: Import Task auf anderen Rechner
Moin
Vielleicht wurden Deinen Geräten von MAX andere Namen zugewiesen als in den exportierten Tasks.

Vermutlich genügt es, Deine Geräte umzubennen, damit Deinen importierten Tasks wieder funktionieren. Es sollte natürlich auch andersherum gehen, in den Tasks die aktuellen Gerätenamen zu verwenden.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2013, 13:54
Beitrag #3

SBT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2013

2011
2013
DE



RE: Import Task auf anderen Rechner
Hallo Holger,

ich habe das vom MAX erstellte simulierte Gerät gelöscht. Die echte Hardware habe ich jetzt einfach entsprechend den Angaben im Task umbenannt - funktioniert. Trotzdem ist es mehr als komisch, dass auf dem Laborrechner Task die Messwerterfassungskarte als ...cDAQ1Mod1 bezeichnet wird, der importierte Task aber statt dessen auf cDAQ1Mod5 zugreifen will. So richtig einleuchten tut mir das noch nicht. Aber trotzdem vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort.

Grüße
SBT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Create 2 Task, Fehler nach Start Task Martin Heller 1 4.532 09.09.2011 14:26
Letzter Beitrag: illuminus
  CompactDAQ auf einem Rechner betreiben, der kein LV installiert hat Matze 1 3.428 02.08.2010 12:36
Letzter Beitrag: Matze
  Rechner friert nach ca. 20 Minuten ein ( VI ist dabei) gnu.the.iii 7 5.619 25.02.2010 11:35
Letzter Beitrag: bdg125h
  Ein Counter in Abhängigkeit vom anderen Achim 11 10.176 20.12.2007 10:35
Letzter Beitrag: cb
  NI-DAQ Fehler wenn VI auf anderem Rechner läuft wobbler 16 12.210 12.03.2007 10:33
Letzter Beitrag: wobbler
  Daten sichern mit PXI-Rechner Ps1983 3 3.895 08.02.2007 13:46
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: