INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten speichern FPGA-RT



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2009, 09:23
Beitrag #1

k_lex Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2009

8.6
2009
de

63
Deutschland
Daten speichern FPGA-RT
Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu bei LabVIEW und habe von meinem Prof. ziemlich komplexe Aufgabe bekommen (mir scheint es zu mindest so zu sein), so dass ich nicht mehr weiter komme. Ich habe das cRIO – 9074.

Aufgabestellung: Es soll eine schnelle Regelung realisiert werden unter der Verwendung von FPGA. Die Sollwerte für die Regelung müssen über eine Tabelle jede 1ms vorgegeben werden. Ebenfalls sollen alle vorhandenen Istwerte gleichzeitig eingelesen und gespeichert werden. Es sind ungefähr 10-15 Messwerte, die ich gleichzeitig mit einer Abtestzeit von 1ms aktualisiere.

Zurzeit habe ich 2 VI’s, einmal FPGA und RT. Die Regelung auf FPGA habe ich schon hinbekommen. Die Sollwerte muss ich bis jetzt per Hand eingeben. Nun habe ich mir ein Test-Programm (RT VI’s) vorbereitet wo ich nur die Datenspeicherung ausprobieren kann. Dafür werden FIFO Blöcke verwendet. Was ich nicht weiß, mit Hilfe welcher Blöcke bekomme ich den Zugang an die internen Speicher von cRIO zum Zweck der Datenspeicherung.

Um zu sehen was sich überhaupt auf cRIO befindet verwende ich FileZilla.