INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten speichern und einzeln aufrufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2014, 13:28
Beitrag #1

fischer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2014

2014
2014
DE


Deutschland
Daten speichern und einzeln aufrufen
Hallo zusammen,

Ich habe ein relativ großes Projekt bei der Arbeit mit LabVIEW, bin allerdings auch noch relativ neu bei LabVIEW.
Es geht darum ein Feld abzurastern, dabei werden verschiedene Messdaten erhoben. Aktuell speichere ich Werte die von einem Punkt kommen, jeweils in einer Matrix an der Stelle des gemessenen Punktes (xy-Koordinaten) und diese dann in einem zugehörigen csv-file. Zusätzlich werden diese Daten jeweils in 3D-Graphen dargestellt. Dazu kommt noch, das jeder Punkt ein Spektrum liefert was ebenfalls gespeichert wird (aktuell in einem *.csv file, in dem Zuerst die Koordinaten stehen und danach die Spektraldaten zu den Wellenlängen, alle hintereinander weg).
Jetzt will ich, wenn ich eine Auffälligkeit in einer Matrix oder einem 3D-Diagramm sehe, diesen Punkt auswählen können, sodass er mir das Spektrum und alle anderen erhobenen Messdaten anzeigt.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke vorab schonmal 2hands
Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2014, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2014 15:54 von fischer.)
Beitrag #2

fischer Offline
LVF-Grünschnabel
*