INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenbankfelder in der Messdatenbank



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2010, 07:40
Beitrag #1

M_Fink Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2009

2011
2008
DE

56070
Deutschland
Datenbankfelder in der Messdatenbank
Hallo,

ich benutze in Teststand eine MySQL-Datenbank für die Speicherung der Messdaten. Dort wird in der Tabelle UUT_Result eine Spalte ID geführt. Wie kommt man an diesen Eintrag ? Ich würde den Eintrag der ID gerne in mein zu testendes Gerät schreiben. So könnte man sich bei Reparaturen viel Sucherei sparen.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank schon mal

Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2010, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 09:20 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Datenbankfelder in der Messdatenbank
Hier ein Bsp. in LabVIEW zur Kommunikation mit einer DB:


Sonstige .zip  DB_Anbindung.zip (Größe: 25,79 KB / Downloads: 365)

Lv09_img2

   

Statt der UDL-Datei kannst Du auch eine Textdatei (besser noch Ini-Datei) verwenden (wie in meiner ZIP-Datei) und dort die Informationen herauslesen.

Da man in Teststand wohl auch VIs einbinden kann (soweit ich weiß), müsste das funktionieren.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2010, 10:01
Beitrag #3

M_Fink Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2009

2011
2008
DE

56070
Deutschland
Datenbankfelder in der Messdatenbank
Hi !

Danke für Deine Antwort, aber ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne diese ID, die von Teststand erzeugt und in die Messdatenbank geschrieben wird auslesen. Ich denke halt, die wird irgendwo intern erzeugt und abgelegt. Diese ID würde ich dann gerne weiter verwenden und im Test in den Prüfling schreiben.
Datenbankabfragen und die Anbindung kann ich, mir gehts halt nur um den Wert, der intern in Teststand erzeugt wird.

Gruß Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2010, 13:02
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Datenbankfelder in der Messdatenbank
Achso. Dann habe ich das falsch verstanden. Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: