INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung mit RedLab



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2010, 15:41
Beitrag #1

pad Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 82
Registriert seit: Mar 2010

2009 SP1
2010
en

834xx
Deutschland
Datenerfassung mit RedLab
Hallo LabVIEW Gemeinde,

ich arbeite erst seit kurzem mit LabVIEW und habe auch keinerlei Erfahrung mit anderen Programmiersprachen. Nun muss ich im Rahmen meiner DA ein Projekt mit LabVIEW bearbeiten. Die Frage dürfte für die meisten hier eher einfach sein, aber ich beis mir grade die Zähne ausWink

Ich muss 2 Temperaturen erfassen und auswerten. Ich habe eine RedLab TC zur Verfügung. In InstaCal läuft auch alles wunderbar, die Temperatur wird mir angezeigt.
Das erstellen von VI`s klappt auch schon ganz gut, aber mit VI`s aus der User Libary komm ich einfach nicht ganz klar.
Könnte mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben, wie ich vorgehen muss, um meine Temperaturwerte in meinem Programm zu erhalten (ich will diese Werte angezeigt bekommen und dann speichern/dokumentieren) oder wo ich Tutorials zur vorgehensweise finde, denn ich finde einfach nichts zu diesem Thema und trete grade ziemlich auf der StelleSad

Vielen Dank im voraus

mfg Patrick

PS: Sorry falls es im falschen channel gepostet wurde, klärt mich bitte auf wo ich es sonst posten hätte sollenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.03.2010, 09:08
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Datenerfassung mit RedLab
Hallo Pad,

vielleicht solltest Du mal Dein VI posten, damit man sich ansehen kann wo es evtl klemmt.
Vergiß wichtige SubVI's nicht!

Grüße
Andreas

Offtopic2
' schrieb:PS: Sorry falls es im falschen channel gepostet wurde, klärt mich bitte auf wo ich es sonst posten hätte sollenSmile
:verschoben1:nach Hardware -> 3rd Party Hardware -> Meilhaus

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2010, 09:24
Beitrag #3

pad Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 82
Registriert seit: Mar 2010

2009 SP1
2010
en

834xx
Deutschland
Datenerfassung mit RedLab
Hallo A.Berndsen,

alles klar, danke, hab inzwischen diesen den "Meilhaus Ordner" auch gefundenSmile


Das ist ja mein Problem, ich hab noch kein VI weil ich nicht weis wie ich beginnen soll. Ich habe meine TE an den C0H und C0L angeschlossen, ich seh in InstaCal auch die Temp. angezeigt. Aber nun weis ich einfach nicht wie ich das ganze in LabVIEW aufbauen/realisieren/programmiern soll bzw kann. Mit den ganzen englischen Erklärungen tu ich mich etwas schwer. Bei der einzigen Sache, wo ich mir sicher bin ist, dass ich ein VI mit Low und High als Eingang benötige, aber dann wars das auch schonWink

Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger was das programmieren betrifft, und mit den HW Ein- / Ausgängen hab ich einfach noch keinen Durchblick.
Krieg ich dann eigentlich im LabVIEW hier direkt die Temperatur ausgegeben oder nur einen Spannungswert, den ich umrechnen muss?

Vielen Dank schon mal für die Antwort, ich hoffe ihr könnt mir aber noch weiterhelfen

mfg patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2010, 10:54
Beitrag #4

pad Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 82
Registriert seit: Mar 2010

2009 SP1
2010
en

834xx
Deutschland
Datenerfassung mit RedLab
Ich habe das Problem gelöst ich hab einfach die falschen Eingänge zur abfrage benutzt.

Trotzdem danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  RedLab-1208LS Port A/B gleichzeitig verwenden C.Maier 15 8.758 18.04.2017 07:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Analogausgabe Redlab 1008 hulk 8 6.905 17.12.2015 17:04
Letzter Beitrag: hulk
Exclamation Redlab 1008 Dany83 1 4.952 20.07.2015 07:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Simultanes Lesen und Schreiben von analogen Signalen mit RedLab 1008 tmsun 0 3.382 10.06.2015 16:48
Letzter Beitrag: tmsun
  Temperaturmessung RedLab TC KorsarDerWeide 5 6.906 20.05.2015 08:22
Letzter Beitrag: GerdW
  ULx - RedLab 1008 - Analog Output - Fehler artimanxxx 2 5.809 28.08.2014 16:10
Letzter Beitrag: artimanxxx

Gehe zu: