INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Datenfluss vieler Kanäle + Signaldarstellungsverwaltung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2015, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 13:51 von tsa.)
Beitrag #1

tsa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2015

2015
2015
DE


Deutschland
Datenfluss vieler Kanäle + Signaldarstellungsverwaltung
Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu in der LabView-Welt, komme aus der zeilenbasierten Programmierung (C#, C, etc) und habe noch Probleme, meine Pläne in grafischen Code umzuwandeln.

Evtl. benötige ich für mein Problem lediglich einige Stichwörter, bis jetzt habe ich noch keine sinnvolle Lösung gefunden.

Zu meiner Aufgabenstellung: Ich zeichne Messwerte von unterschiedlichen Messgeräten auf, die Anzahl der Kanäle liegt so im Bereich 40-50 (hauptsächlich Temperaturen, Leistungen, Spannungen, Ströme, etc).

Zu meinem ersten Problem: Die Verwaltung der Kanäle im Blockschaltbild. Derzeit liefern meine MessVI's Doublearrays, das Ganze artet in ein riesiges Arraykonstrukt aus, zusätzlich variieren Kanalanzahl und Bezeichnung je nach Messobjekt. Gibt es da eine Möglichkeit, sich aus einer "Kanalwurst" gezielt Kanäle z.B. nach einer Bezeichnung herrauszupicken? In C# hätte ich mir eine Klasse mit Bezeichnung, Double Array/Liste und Zeitstempeln generiert und die in einem Messobjekt abgelegt. Es gibt ja auch diesen Signaldatentyp, mit dem habe ich mich noch nicht so richtig angefreundet.