INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenhandling auf CRIO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2012, 11:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 11:01 von kschalle.)
Beitrag #1

kschalle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2012

2012
2012
DE



Datenhandling auf CRIO
Hallo,

ich benutze eine CRIO 9022.

Ich will eine Textdatei lesen von der Rio. Das einzige Problem das ich habe ist der Pfad.
Also ich lade ein VI und die entsprechende Datei auf die Rio. Das VI soll ganz normal die Datei öffnen und bearbeiten.
Ich habe schon einiges gelesen und weiß das das Root Verzeichnis der Rio entweder c:\ oder /C/
Aber wo muss ich im Projekt Explorer die Datei platzieren damit sie im Root Verzeichnis der Rio landet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2012, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 11:04 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Datenhandling auf CRIO
Hallo kschalle,

du musst die Datei nicht nur im Projekt-Explorer platzieren, sondern auch aufs cRIO kopieren...

Beim Erstellen einer RTEXE mache ich überlicherweise dieses hier:
   
Da hat man einen festen Pfad für seine Dateien: "Pfad der RTEXE" mit Unterverzeichnis "data"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2012, 12:07
Beitrag #3

kschalle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2012

2012
2012
DE



RE: Datenhandling auf CRIO
ok, danke schonmal für die Antwort.

Leider muss ich nochmal genauer nachfragen...mein problem ist erstmal das ich in einem bestehenden Projekt arbeiten muss das einige Leute vor mir bearbeitet haben.
Die Rio ist also schon konfiguriert und das FPGA VI kompiliert.

Hab ich dich richtig verstanden und ich muss nochmal kompilieren? Aber vorher die Datei entsprechend einbinden?
Will grad net groß rumprobiern, es dauert ja jedesmal ne halbe Stunde bevor ich testen kann was ich verbrochen hab.

Sorry wenn meine Fragen nicht ganz qualifiziert gestellt sind, aber mit den 3 Wochen Labview Erfahrung die ich bisher hab ist mir noch net alles ganz klar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2012, 12:46
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Datenhandling auf CRIO
Hallo kschalle,

Zitat:Also ich lade ein VI und die entsprechende Datei auf die Rio.

Zitat:bestehenden Projekt arbeiten muss das einige Leute vor mir bearbeitet haben. Die Rio ist also schon konfiguriert und das FPGA VI kompiliert.
Was denn nun? Ein bestehendes cRIO-System mit (hoffentlich automatisch startender) RTEXE oder doch nur ein selbsterstelltes VI, welches du händisch in der Entwicklungsumgebung startest?

Willst du nur die Textdatei auf's cRIO schieben? Dies geht auch per FTP oder Webaccess/Browser...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2012, 13:38
Beitrag #5

kschalle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2012

2012
2012
DE



RE: Datenhandling auf CRIO
Danke das hat geholfen.

Ich führe Programme direkt aus der Entwicklungsumgebung aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: