INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenspeicherung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.10.2014, 10:35
Beitrag #1

knq Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Oct 2014

2014
2014
DE



Datenspeicherung
Hi Leute,

in meinem Programm habe ich ein XY Graph, bei dem ich verschiedene Signaltypen anzeigen kann.
Diese Signaltypen habe ich durch eine Kombobox realisiert. Wenn ich das Programm beende, dann ist zwar immer noch das SIgnal in der Kombobox ausgewählt, jedoch wird der alte Werte nicht bebehalten und im XY Graph angezeigt. Erst wenn ich bei startenden Vi erneut ein Signal aussuche , stellt er dieses dann auch im Graphen dar. Wie kann ich es realisieren, dass nach Programmende die Daten eingespeicert werden und nach Programmstart sofort dargestellt sind?

Zur Info: Ich habe mein gesamte Programm in eine Ereignisstruktur gepackt und für alle Ereignisse ein bestimmtes Case gewählt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Schonmal danke im Vorraus Smile

Gruss knq
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.10.2014, 10:48
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Datenspeicherung
Hallo knq,

Zitat:Zur Info: Ich habe mein gesamte Programm in eine Ereignisstruktur gepackt und für alle Ereignisse ein bestimmtes Case gewählt.
Dann musst du am Programmstart ein Event erzeugen, z.B. mit einer Propertynode "Value (signalling)"…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.10.2014, 11:28
Beitrag #3

knq Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Oct 2014

2014
2014
DE



RE: Datenspeicherung
gibt es da keine elegantere lösung ...da mein programm etwas grösser wird und es dann irgendwie doppelt gemobbelt ist .finde ich

Gruss knq
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.10.2014, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 11:35 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Datenspeicherung
Hallo knq,

Zitat:da mein programm etwas grösser wird und es dann irgendwie doppelt gemobbelt ist
Wo ist da etwas doppelt? Du hast etwas programmiert, was auf Events reagiert. Nun brauchst du etwas, was agiert…

Wenn das Programm "etwas" größer wird, benötigt man meist einen Init-Aufruf. Gern genommen werden Statemachines oder im einfachsten Fall eine kleine Sequenz, in deren erstem Frame die Initialisierung stattfindet. Außerdem benötigt man dann meist auch Code, der zu Programmstart Einstellungen aus den Dateien lädt, die beim Programmende gespeichert werden…

P.S.: Deine Tastatur ist defekt. Schaff dir mal eine neue an!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenspeicherung bei Aufruf von Graphen aus SubVI DanielP. 1 2.758 09.05.2014 10:30
Letzter Beitrag: Kasi
  Datenspeicherung Andy4u 1 3.141 06.05.2011 07:42
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: